Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe Illustrator » Suche cmx-Importfilter für AI 10

Suche cmx-Importfilter für AI 10

webulino
Beiträge gesamt: 120

12. Dez 2003, 13:30
Bewertung:

gelesen: 776

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich habe noch eine alte Corel-Draw CD-Rom mit vielen Vorlagen, die ich auch weiterhin nutzen möchte. Leider sind die Vorlagen nicht als normale cdr-Datei, sondern als Vorlage (cmx-Datei) abgespeichert - und die kann mein Adobe Illustrator 10 leider nicht öffenen.

Kennt jemand einen Importfilter oder ein Konvertierungstool, was die cmx-Datei in ein Illustrator-lesbares Format bringt ?

Danke für jede Antwort.

Sebastian Zwiener

Suche cmx-Importfilter für AI 10

Kurt Gold
  
Beiträge gesamt: 2383

12. Dez 2003, 13:52
Bewertung:

gelesen: 776

Beitrag als Lesezeichen
Sebastian,

da wirst Du wohl Draw selbst zum Umwandeln cmx -> cdr (bis max. Version 10) heranziehen müssen. Ich kenne sonst keine andere Möglichkeit. Und extra einen Filter programmieren lassen, kommt wohl nicht in Frage.

Gruß

Kurt Gold