Forenindex » Archiv » Adobe GoLive » PopUp ist vorne

PopUp ist vorne

Kusi
Beiträge gesamt: 1398

13. Dez 2003, 10:54
Bewertung:

gelesen: 808

Beitrag als Lesezeichen
Hallo
ein seltsamens Phänomen.... unter win xp und mit dem ie ist auf der Seite:
http://feldmann.schubec-hosting.com/...nn/de_auspublic.html das Popup mit der Kantonauswahl vor dem MM Menü, wenns oben ausklappt. An was könnte das liegen?
Kusi

http://www.k-k.ch

PopUp ist vorne

Urs Gamper
  
Beiträge gesamt: 4027

14. Dez 2003, 09:52
Bewertung:

gelesen: 808

Beitrag als Lesezeichen
dies hat nichts mit winxp zu tun sondern wirklich mit dem browser und kann nach meinen erfahrungen nicht korrigiert werden. ich habe es aber nicht weiter verfolgt. schau doch einmal im forum von rob nach, ob es da eine lösung gibt!
--------------------------------------
http://www.gamper.ch
http://www.media-college.ch

PopUp ist vorne

Kusi
Beiträge gesamt: 1398

14. Dez 2003, 12:27
Bewertung:

gelesen: 808

Beitrag als Lesezeichen
Mersi Urs, ich habs auch gerade gemerkt, dass das nichts mit XP zu tun hat, ist mir dort einfach zuerst aufgefallen. Werde mich mal bei Rob melden.

Kusi

http://www.k-k.ch

PopUp ist vorne

Kusi
Beiträge gesamt: 1398

18. Dez 2003, 09:44
Bewertung:

gelesen: 808

Beitrag als Lesezeichen
Ich habe nun von Rob eine Antwort erhalten.

This is a problem (bug) in a variety of web browsers. Basically, these browsers "force" the plugin or form object to the front. All other content, including floating boxes will appear behind the plugin object.

Because MenuMachine menus are built using Dynamic HTML, they are affected by this issue. This problem affects all DHTML menu systems, not just MenuMachine ones.

There is no workaround apart from designing the page so that the plugin object does not conflict with the menu.

Also aufpassen, wo die Sachen auf der Seite platziert werden.

Kusi

http://www.k-k.ch