Forenindex » Programmierung/Entwicklung » PHP und MySQL » Fusszeile

Fusszeile

fredy
Beiträge gesamt: 4

13. Dez 2003, 17:00
Bewertung:

gelesen: 1265

Beitrag als Lesezeichen
Ich möchte auf meiner Site eine fixe Fusszeile, welche unabhängig der Längen meiner Seiten (auch wenn man scrollt muss die Fusszeile am Browersende bleiben) IMMER an der untersten Stelle des Browsers zu liegen kommt. Ich nehme an, dass ich eine sep. datei (footer.php) mit "include" auf jeder Seite einbinden muss? Gibt es irgendwo ein Tutorial/Beispiel?
Danke für eure Hilfe.
Fredy

Fusszeile

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

13. Dez 2003, 18:29
Bewertung:

gelesen: 1265

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Freddy, wenn das in allen Browser funktionieren soll, dann brauchst Du 2 Frames.
Einen Frame oben für den Inhalt der Seite und einen zweiten Frame darunter für die Fußzeile.
Ansonnsten bleibt nur noch eine Variante mit Javascript oder CSS. Mit PHP hat das allerdings gar nichts zu tun.
Gruß Sabine

Fusszeile

globi
Beiträge gesamt: 11

7. Jan 2004, 13:40
Bewertung:

gelesen: 1265

Beitrag als Lesezeichen
hoi fredy

genau, wenn du das ding mit php einbinden willst «include("fusszeile.php");», dann scrollt diese Zeile natürlich auch mit.
Anders lässt es sich - wie gleich oben erklärt - nur mit einem Frame lösen...