Forenindex » Programme » Web/Internet » PDF Grundlagen / Web / eForms » Formular Feldwert(e) auslesen...

Formular Feldwert(e) auslesen...

schuccar
Beiträge gesamt: 3

16. Dez 2003, 10:00
Bewertung:

gelesen: 3283

Beitrag als Lesezeichen
Hallo liebe Gemeinde,

ich habe folgendes Problem, es sind 3 Felder(Text) vorhanden Wert1, Wert2, und Wert3. Wert3 ist schreibgeschützt. Jetzt möchte ich Wert1 und Wert2 auslesen und anschließend beide Werte zusätzlich im Feld Wert3 anzeigen.

Gruß und Dank für Eure Hilfe

Schuccar

Formular Feldwert(e) auslesen...

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

16. Dez 2003, 11:45
Bewertung:

gelesen: 3283

Beitrag als Lesezeichen
hi,

weiß nicht, ob ich dich richtig verstanden habe ....

möchtest du die Werte addieren und anschließend in Feld 3 darstellen?

welche Acrobat version verwendest du?

Formular Feldwert(e) auslesen...

schuccar
Beiträge gesamt: 3

16. Dez 2003, 13:27
Bewertung:

gelesen: 3283

Beitrag als Lesezeichen
Ich verwende Acrobat 5.0.5 unter MacOS X.

Ja, ich möchte die Werte addieren. Es geht um 2 Textfelder (Feld1=Vorname und Feld2=Nachname) die sollten dann zusätzlich in Feld3 (schreibgeschützt) als kompletter Name dargestellt werden.

Gruß Schuccar

(Dieser Beitrag wurde von schuccar am 16. Dez 2003, 13:28 geändert)

Formular Feldwert(e) auslesen...

Max Wyss
Beiträge gesamt: 532

17. Dez 2003, 20:07
Bewertung:

gelesen: 3283

Beitrag als Lesezeichen
Das sollte eigentlich nicht weiter ein Problem sein...

In Feld3 im Calculate Event das folgende Script einsetzen:

event.value = this.getField("Feld1").value + " " + this.getField(Feld2").value ;

Und dann sollte es funktionieren.

HTH

Max Wyss.

Formular Feldwert(e) auslesen...

schuccar
Beiträge gesamt: 3

18. Dez 2003, 11:26
Bewertung:

gelesen: 3283

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Max,

genau das ist es gewesen. Man sieht den Wald voller Bäumen manchmal nicht, tssss.

Dankeschön und Gruß

Schuccar