Forenindex » Archiv » Adobe GoLive » Probleme mit Popup-Menü in GoLive 6.0.1

Probleme mit Popup-Menü in GoLive 6.0.1

Bodo2001
Beiträge gesamt: 2

17. Dez 2003, 12:41
Bewertung:

gelesen: 411

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen.
Das Layout für meine Website wurde in Fireworks MX gestaltet. Einige Navigationsbuttons sollten als Popup-Menüs definiert werden; dafür wurde die in Fireworks vorhandene Funktion verwendet.
Beim Export der Seite in GoLive 6.0.1 wird dann auomatisch eine JavaScript-Datei geschrieben, die den für die Popup-Menüs benötigten Html-Code beeinhaltet. Nach dem Exportieren funktioniert zuerst alles ohne Probleme, aber im laufe der Zeit, wenn die Seiten angepasst werden (z. B. Seite in neue Tabelle legen, Verlinkung etc.) und im Browser kontrolliert werden, werden die Navigationsbuttons bzw. manchmal auch nur die Rollover nicht mehr angezeigt. Die Popup-Menüs funktionieren manchmal, manchmal auch nicht. Der Explorer zeigt irgendwann eine JavaScript-Fehlermeldung an (Laufzeit-Fehler, Objekt erwartet). Wenn der Fehler einmal aufgetreten ist, funktionieren selbst die Seiten nicht mehr die vorm Abspeichern noch einwandfrei funktioniert haben. Habe jetzt schon alles mögliche ausprobiert die Seite zu exportieren, zu verlinken usw. Am Anfang funktioniert's immer, dann tritt ein Fehler auf.

Weiß jemand Rat, oder hat ähnliche Erfahrungen gemacht?
Gibt's da noch eine andere Möglichkeit Popup-menüs zu definieren (ausser mit Hilfe von Schweberahmen)?

Probleme mit Popup-Menü in GoLive 6.0.1

loethelm
Beiträge gesamt: 6029

17. Dez 2003, 13:37
Bewertung:

gelesen: 411

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

Fireworks MX schreibt Steuerbefehle für Dreamweaver MX in die Exportdateien, die beim speichern in GoLive vielleicht entfernt werden, wobei evtl. Fehler passieren. Hast du schon einmal probiert, die Dateien in Dreamweaver weiterzuverarbeiten?
Falls nicht, oder falls du kein DW hast, sende mir ne PM mit deiner Email, dann gebe ich dir meine Email-Adresse und du könntest mir deine Dateien schicken, die aus FW kommen.

MfG

Loethelm

Probleme mit Popup-Menü in GoLive 6.0.1

Bodo2001
Beiträge gesamt: 2

17. Dez 2003, 14:33
Bewertung:

gelesen: 411

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Loethelm, vielen Dank für die schnelle Antwort. Leider habe ich kein Dreamweaver und würde deshalb gerne auf dein Angebot zurück kommen.