Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe InDesign » Dokumente zusammenführen + Lineale ändern

Dokumente zusammenführen + Lineale ändern

gorillas
Beiträge gesamt: 58

18. Dez 2003, 17:54
Bewertung:

gelesen: 740

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

als ID-Newbie brauche ich wieder mal Hilfe. Zwei Fragen:

Kann man in ID 2 zwei Dokument zusammenführen - also die Seiten von Doku 1 an die Seiten von Doku 2 anhängen (wie z.B. im Acrobat) ohne langwieriges kopieren und einfügen? Wennn ja, wie geht das???

Und: Wenn ich im Seitenfenster zwei A4-Musterseiten nebeneinanderstelle, geht das Lineal von 0 bis 420 mm. Ich will aber, daß beide Seiten jeweils von 0 bis 210 mm angezeigt werden. Geht das?

Vielen Dank für alle Weisheiten im Voraus.

Dokumente zusammenführen + Lineale ändern

gorillas
Beiträge gesamt: 58

18. Dez 2003, 18:16
Bewertung:

gelesen: 740

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

das mit den Linealen hab ich schon gefunden - daß im ID sogar die Lineale Kontextmenüs haben, ist ja schier unglaublich...

Dokumente zusammenführen + Lineale ändern

U. Dinser
Beiträge gesamt: 524

18. Dez 2003, 19:09
Bewertung:

gelesen: 740

Beitrag als Lesezeichen
Hallo gorillas,

du kannst zwei Dokumente zusammenführen indem du ein Buch erstellst und die beiden Dokumente darin aufnimmst oder du stellst Ziel- und Quelldokument nebeneinander und ziehst die (Doppel-)seiten-Symbole vom Quelldokument in das Zieldokument.

Gruss
Uli