Forenindex » Archiv » Adobe GoLive » CSS reagiert nur auf windows

CSS reagiert nur auf windows

Paedi
Beiträge gesamt: 267

19. Dez 2003, 09:48
Bewertung:

gelesen: 1049

Beitrag als Lesezeichen
ist es möglich dass ein stylesheet (schriftgrösse und zeilenabstand-definitionen) nur auf windows-maschinen (IE) reagiert? bei safari, IE und Netscape auf Mac kann die schrift immer noch "gezoomt" werden.

CSS reagiert nur auf windows

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

19. Dez 2003, 11:35
Bewertung:

gelesen: 1049

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Paedi, Schrift kann immer "gezoomt" werden, unabhängig vom Betriebssystem, Browser und CSS-Angaben.
Gruß Sabine

CSS reagiert nur auf windows

Tömsken
Beiträge gesamt: 720

22. Dez 2003, 03:07
Bewertung:

gelesen: 1049

Beitrag als Lesezeichen
Nee nee, Schrift sollte zwar skalierbar sein, ist es aber unter IE 4 und 5 auf Windows tatsächlich nicht, wenn Style-Sheets mit absoluten Einheiten benutzt werden (px, pt, ...).
Beim IE auf'm Mac lässt sich die Typo übrigens skalieren. Wie's beim IE 6 ist, bin ich mir momentan nicht sicher.

CSS reagiert nur auf windows

Paedi
Beiträge gesamt: 267

22. Dez 2003, 10:56
Bewertung:

gelesen: 1049

Beitrag als Lesezeichen
hi ihr zwei

vielen dank für eure antworten. wieder was dazugelernt.

CSS reagiert nur auf windows

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

22. Dez 2003, 11:02
Bewertung:

gelesen: 1049

Beitrag als Lesezeichen
Es gibt mehr Browser als nur den IE. Auch beim IE kann man unter Internetoptionen --> Eingabehilfen
"Schriftartangaben und Schriftggradangaben der Webseite ignorieren" anklicken.
Und genau das mache ich auch gern mal bei Webseiten mit Minischriften.
Gruß Sabine