Forenindex » Betriebsysteme und Dienste » Apple (Hard- und Software) » Panther Benutzer und Gruppen

Panther Benutzer und Gruppen

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

19. Dez 2003, 13:15
Bewertung:

gelesen: 784

Beitrag als Lesezeichen
hallo zusammen
wie kann ich unter panther benutzer und gruppen einstellen
alo ich habe einen mac unter 9.0 und einen unter ox
ich kann mit ox den os 9.0 sehen und daten herauskopieren
aber mit 9.0 kann ich nicht holen vom ox

mfg
ruth

Panther Benutzer und Gruppen

Dr. Gonzo
Beiträge gesamt: 2999

19. Dez 2003, 13:27
Bewertung:

gelesen: 782

Beitrag als Lesezeichen
benutzerrechte kannst du mit apfel+i (jeweiligen ordner oder datei anklicken) setzen. dort unter "gemeinsam nutzen" (denke ich, weil ich gerade keinen X-Rechner hier habe) deine rechte verteilen.
bentutzer einrichten kannstu du in den systemeinstellungen.


gruss säsch
---------
http://www.saesch.ch

Panther Benutzer und Gruppen

Dave Uhlmann
Beiträge gesamt: 1938

19. Dez 2003, 17:16
Bewertung:

gelesen: 782

Beitrag als Lesezeichen
gruppen sind in osx client vordefiniert. es wäre aber grundsätzlich möglich, zusätzliche gruppen anzulegen. das system wird aber in einem ganz anderen kontext angewendet als in os9. wer da etwas falsch macht, zerschiesst sich sämtliche einstellungen. ich denke, dass apple aus diesen gründen die gruppenerstellung nicht auf die oberfläche genommen hat.
es gibt ein tool, mit dem man dies einfach auf der oberfläche machen kann: sharepoints. damit lassen sich nicht nur neue netzwerkordner definieren, sondern auch gleich groups erstellen. wie gesagt, auf dem client eigentlich nicht nötig.


// david uhlmann

mac os x & datahandling
http://www.wissen-wie.ch

Panther Benutzer und Gruppen

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

23. Dez 2003, 12:07
Bewertung:

gelesen: 782

Beitrag als Lesezeichen
herzlichen dank
ich mal mich mal weiter schlau. das mit sharepoints und so klingt ja eheer kompliziert?!?

ruth