Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe Illustrator » Transparenzreduzierung Ai-eps > PDF wo keine stattfinden soll

Transparenzreduzierung Ai-eps> PDF wo keine stattfinden soll

Wolfgang74
Beiträge gesamt: 4

19. Dez 2003, 16:57
Bewertung:

gelesen: 736

Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,
ein schon öfters aufgetretener Effekt raubt mir die Nerven. Es handelt sich um ein Illustr.9.0-eps in dem ich weit und breit keine Anzeichen von Transparenzen feststellen kann. Diese Datei ist in einem Quark-Dok. eingebaut (4+5 ausprobiert) über ps über Distiller/Normalizer zu pdf gewandelt wird. Dort erkennt man den Effekt, das die Schriften plötzlich etwas fetter werden und als Pfade erscheinen. Die dahinter liegenden Elemente (im Illustrator als Pfade angelegt) sind zu einem Bild reduziert worden. Speichere ich die Illustrator als 8er ab oder setzte die Transparenzred. in den Voreistellungen auf hohe Auflösung ist im PDF alles ok. Die Illustrator-Datei besteht sichtlich nur aus Pfaden wo ich auch nach genauer Suche keine Transparenzeinstellungen finden kann. Hat jemand eine Idee was hier passiert?

Transparenzreduzierung Ai-eps> PDF wo keine stattfinden soll

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

20. Dez 2003, 01:23
Bewertung:

gelesen: 736

Beitrag als Lesezeichen
Hi,

Illu9 hat noch einige Kinderkrankheiten mit Transparenzen, aber wenn es möglich ist, könntest du die Datei mir mal zumailen.

Wolfgang

hds ÄT rumborak.de