Forenindex » Betriebsysteme und Dienste » Apple (Hard- und Software) » FTP-Zugriff mit Safari - Trouble mit Firewall

FTP-Zugriff mit Safari - Trouble mit Firewall

Oliver_ABA
Beiträge gesamt: 57

23. Dez 2003, 10:46
Bewertung:

gelesen: 757

Beitrag als Lesezeichen
Frage 1
Wir haben einen Webserver auf Win. Ein Ordner ist für den FTP-Dienst freigegeben ohne jedes Passwort, damit Kunden bestimmte Dateien runterladen können.
Tippe ich die Adresse ins Safari-Fenter öffnet sich Explorer. Dieser zeigt dann den Inhalt meines freigegebenen Ordners. Ist Safari nicht FTP-Fähig?

Frage 2
Wenn ich meine persönliche Firewall aktiviere kann ich den freigegebenen Ordner weder mit Safari noch mit Explorer anzeigen. Es sei denn ich aktiviere den FTP-Zugriff auf mein Mac. Dies ist mir aber nicht logisch. Dann können andere auf meinen Mac zugreiffen. Dabei will ja ich auf einen andern PC zugreiffen, übers Internet.

Gruss. Oliver

FTP-Zugriff mit Safari - Trouble mit Firewall

SuPerNova
Beiträge gesamt: 159

28. Dez 2003, 19:09
Bewertung:

gelesen: 757

Beitrag als Lesezeichen
Frage 1: Nein

Frage 2: Habt ihr nicht ein weiter FireWall welche ein Konfilktsituation mit Deinem FW im Netzwerk auslösst.

by the way: Wenn Du einfach ganz normal ohne Probleme Deine Arbeit machen willst, würde ich die Finger von der FireWall unter 10.3 lassen. Hier stimmt einiges nicht.

SuPerNova
-------------------------------------
computing in the name of the root.