Forenindex » Archiv » Adobe GoLive » Meta-Tag nofollow / noindex

Meta-Tag nofollow / noindex

Karin Gähwiler
Beiträge gesamt: 65

24. Dez 2003, 09:42
Bewertung:

gelesen: 843

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Leute
Gibt es einen Unterschied zwischen dem metatags robots "nofollow" und "noindex" oder gibts sowieso nicht beide?
Ich möchte bei einzelnen Seiten das sie indexiert werden, das aber die robots nicht die Links weiterverfolgen. Also jene Unterseiten sollen nicht indexiert werden. Kann ich jetzt auf der Hauptseite einfach den robots "nofollow" eingeben und dann wird nur diese Seite indexiert oder wird diese dann auch nicht aufgenommen? Gruss und schöne Weihnachten
Karin

Meta-Tag nofollow / noindex

Karin Gähwiler
Beiträge gesamt: 65

24. Dez 2003, 10:08
Bewertung:

gelesen: 843

Beitrag als Lesezeichen
Habe mich selber schlau machen können bei SELFHTML. Dort ist das Ganze unter Meta-Angaben zum Inhalt / Auslesen erlauben/verbieten schön beschrieben.

Gruss Karin

Meta-Tag nofollow / noindex

andre5
Beiträge gesamt: 59

24. Dez 2003, 10:09
Bewertung:

gelesen: 843

Beitrag als Lesezeichen
<!-- Mit Stolz verweise ich trotzdem auf meine Antwort, die ich individuell für dich erstellt habe. -->

Karin

Du kannst beim Meta-tag robots einfacherweise gleich beides auf einmal angeben: <meta name="robots" content="index, nofollow" />
Wenn Du nur die Startseite indexiert haben willst, dann ist es einfacher alles andere mit der Datei robots.txt zu sperren. Wies geht steht unter http://www.bjoernsworld.de/...inen/robots-txt.html

Viel Spass dabei, Andre

--
Dschinni - Web in alle Richtungen

(Dieser Beitrag wurde von andre5 am 24. Dez 2003, 10:13 geändert)