Forenindex » Archiv » Adobe Video Produkte » Suche Software zum Aufnehemen im 720x576 Format

Suche Software zum Aufnehemen im 720x576 Format

proficutter
Beiträge gesamt: 1

24. Dez 2003, 12:00
Bewertung:

gelesen: 486

Beitrag als Lesezeichen
Hallo IHR!!
ich suche eine software um analoges material im 720x576 format aufnehemen zu können.
diese software sollte .avi aufnehemen können
...HILFE...

mfg. proficutter

Suche Software zum Aufnehemen im 720x576 Format

sbr
Beiträge gesamt: 185

6. Jan 2004, 12:46
Bewertung:

gelesen: 486

Beitrag als Lesezeichen
Ich glaube in erster Linie brauchst du dazu eine Hardware, die die nötige Schnittstelle schafft. Die Software liegt dann meistens eh schon dabei. Eine mögliche Videoschnittkarte wäre zum Beispiel die RTX.100 bzw RTX.10 von Matrox oder die DV Raptor RT2 von Canopus. Beide finde ich ganz gut.
schöne grüße,
Sven.

Suche Software zum Aufnehemen im 720x576 Format

Rudolf-51
Beiträge gesamt: 103

7. Jan 2004, 11:25
Bewertung:

gelesen: 486

Beitrag als Lesezeichen
Ich übernehme analoge Videosignale auf folgende Weise auf meine Harddisc: Ich schalte meine Digitalvideokamera (Sony PC 110) auf "analog in", schliesse diese Analogleitung an meinen Videorecorder (bzw. jeden analogen Videoausgang) und verbinde die Kamera auf der digitalseite via Firewireschnittstelle mit meinem Mac und zeichne mit iMovie die Daten auf meine Harddisc. Danach liegt mein Film digital im DV-Format (720x576 Pix) zur Weiterbearbeitung in Premiere oder anderen Programmen bereit.
Die Ausgabe funktioniert genauso: Exportieren via Firewire zur Kamera, diese diesmal auf "analog out", und schon liegt das Signal wieder in klassischer analoger Art an, sodass es auf jedem beliebigen Gerät mit "Video in" Anschlüssen aufgezeichnet werden kann.
Langer Rede kurzer Sinn: Beim Kauf einer Kamera darauf achten, dass diese digital wie analog In und Out anbietet, dazu selbstverständlich ein Mac, klar doch, der hat bereits Firewire und solche Selbstverständlichkeiten eingebaut. Externe Firewire HD's mit ausreichender Speicherkapazität werden heute ja an jeder Strassenecke für nen Apfel und ein Ei verhökert, und die Software "iMovie" liegt dem Mac beim Kauf logischerweise gratis bei...
Warum sich also Zusatzkarten, externe Digitalisierer und solches anschaffen, eine Kamera und ein Mac, das war's dann schon...