Forenindex » Job » Büro, Existenzgründung, Recht ... » Nutzung von alten Portraits

Nutzung von alten Portraits

jb
Beiträge gesamt: 138

29. Dez 2003, 22:18
Bewertung:

gelesen: 885

Beitrag als Lesezeichen
Ich glaube Portraits, die älter als 70 Jahre sind, dürfen frei verwendet werden. Stimmt das überhaupt? Und wie ist es, wenn ich Bilder aus Büchern rausscanne und nicht irgendwo aus'm Netz hole?
Kann ich da mit dem Verlag Ärger kriegen?

Danke und Gruss

Nutzung von alten Portraits

andre5
Beiträge gesamt: 59

30. Dez 2003, 00:15
Bewertung:

gelesen: 885

Beitrag als Lesezeichen
 
jb

Bilder (Fotos, Bilder, Texte...) dürfen 70 Jahre nach dem Tod des Urhebers frei verwendet werden. Jedoch gibt es da noch Feinheiten. Google oder der Jurist deiner Wahl gibt dir gerne Auskunft.

Andre

--
Dschinni - Web in alle Richtungen

Nutzung von alten Portraits

jb
Beiträge gesamt: 138

30. Dez 2003, 15:10
Bewertung:

gelesen: 885

Beitrag als Lesezeichen
Habe diese Seite dazu gefunden, vielleicht sind andere ja auch daran interessiert.

http://www.javajim.de/...erecht/grafiken.html

regards