Forenindex » Archiv » Adobe GoLive » altes thema "pop-up-fenster"

altes thema "pop-up-fenster"

thomka
Beiträge gesamt: 138

4. Jan 2004, 17:02
Bewertung:

gelesen: 903

Beitrag als Lesezeichen
hallo - ich weiss, hier wurde schon 'ne menge über pop-ups geschrieben, hab auch vieles davon gelesen, aber mein problem bleibt. ich möchte in golive 5 ein pop-up-fenster anlegen, dass sich automatisch mit der index.html beim ersten aufrufen der website mitöffnet. ich habe in einem beitrag gelesen, dass das mit einem action-element im headbereich der seite gemacht wird. unter dem reiter head finde ich aber kein element für aktionen. hab ich da was falsch verstanden? ich hab deshalb unter dem reiter smart das teil actionsobject in den headbereich der seite gezogen (ist grün, alle anderen teile im head sind blau?) und dann als aktion neues fenster angegeben. im netscape 6 taucht das pop-up auf, im explorer 5 nicht. wer hilft?

danke!

mfg
thomas

altes thema "pop-up-fenster"

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

4. Jan 2004, 17:08
Bewertung:

gelesen: 903

Beitrag als Lesezeichen
Hallo thomka,
>> ein pop-up-fenster anlegen, dass sich automatisch mit der index.html beim ersten aufrufen der website mitöffnet

Dein Vorhaben ist abhängig von den Browsereinstellungen der User.
Es gibt also keine Lösung, die das automatische Öffnen von Popup-Fenstern garantiert.

Lies auch mal hier nach:
http://www.hilfdirselbst.ch/...1&topic_id=12639

Gruß Sabine

altes thema "pop-up-fenster"

thomka
Beiträge gesamt: 138

4. Jan 2004, 17:35
Bewertung:

gelesen: 903

Beitrag als Lesezeichen
hallo sabine - da sich auf meinem rechner nur ein ie 5 befindet, und sich bei diesem pop-ups anderer websites durchaus öffnen, nur nicht das von meiner selbst erstellten site, denke ich, der fehler liegt bei mir, sprich meiner erstellung des pop-ups und nicht an den einstellungen meines ie 5. oder?

grüße
thomas

altes thema "pop-up-fenster"

Petra Rudolph
Beiträge gesamt: 1554

4. Jan 2004, 17:41
Bewertung:

gelesen: 903

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

hast du die Seite wirklich neu geladen oder dir die Version aus dem Cache angeguckt? Das ist nämlich ein gern genommener Fehler ;-)
Leere also mal den Cache...

Gruß Petra

http://www.webministration.de
http://www.quicktoweb.de

altes thema "pop-up-fenster"

r a c
Beiträge gesamt: 955

4. Jan 2004, 18:18
Bewertung:

gelesen: 903

Beitrag als Lesezeichen
Die Script-Bibliothek nicht mit hochgeladen ist auch ein häufiger Fehler.

Grüsse r a c