Forenindex » Diverses » Was sonst nirgends rein passt... » CD-Laufwerk PowerBook G4 funktioniert nicht mehr

CD-Laufwerk PowerBook G4 funktioniert nicht mehr

kaufikau
Beiträge gesamt: 4

3. Jul 2002, 07:50
Bewertung:

gelesen: 3141

Beitrag als Lesezeichen
Mein CD Laufwerk hat "möglicherweise" seinen Geist aufgegeben. Beim einschieben eines dieser runden Medien startet das Laufwerk kurz doch nach wenigen Sekunden wird die CD wieder ausgeworfen. Kann man das Laufwerk auf seine Funktionstüchtigkeit prüfen oder gibt es Voreinstellungen die zwingen notwenig sind. Danke schon jetzt für jeden hilfreichen Tipp.

CD-Laufwerk PowerBook G4 funktioniert nicht mehr

WolfJack
Beiträge gesamt: 2852

3. Jul 2002, 07:58
Bewertung:

gelesen: 3136

Beitrag als Lesezeichen
Passiert das auch mit verschiedenen CDs?
Vielleicht liegts ja an einer unglücklichen Serie von defekten Scheiben..
Alles schon erlebt
:O)
Ansonsten ab mit dem Schlepptopf zum Service und die Garantie ausnutzen..
nice day

CD-Laufwerk PowerBook G4 funktioniert nicht mehr

kaufikau
Beiträge gesamt: 4

3. Jul 2002, 08:05
Bewertung:

gelesen: 3138

Beitrag als Lesezeichen
Habe es schon mit diversen Scheiben versucht. Leider kein Erfolg. Wenn alles nichts nützt werde ich zum zweitenmal in diesem Jahr auf den Mac Service angewiesen sein. Bin ja noch in der Garantiezeit. Wieder mal Glück gehabt. Danke für das rasche Feedback und schöne woche
kaufikau

CD-Laufwerk PowerBook G4 funktioniert nicht mehr

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9462

3. Jul 2002, 08:52
Bewertung:

gelesen: 3136

Beitrag als Lesezeichen
Hi,

hast Du vielleicht eine dieser neuen kopiergeschützten CDs
eingelegt? Dann wäre das ein typischer Fehler der danach
auftritt, habe da in der Macwelt oder Macup in der letzten
Ausgabe von gelesen. Und wenn es so ist hast Du noch
Glück, normalerweise hängti sich der Rechner dann auf
und gibt die CD nicht wieder her.

Gruß
Dirk

CD-Laufwerk PowerBook G4 funktioniert nicht mehr

kaufikau
Beiträge gesamt: 4

3. Jul 2002, 09:07
Bewertung:

gelesen: 3136

Beitrag als Lesezeichen
Eine geschützte CD habe ich nicht verwendet. Habe mal den lieben Norton von der CD gestartet. Das hat funktioniert. Sind jemandem Systemerweiterungen bekannt die sich mit dem Laufwerk beissen könnten. mfG / kaufikau

CD-Laufwerk PowerBook G4 funktioniert nicht mehr

kaufikau
Beiträge gesamt: 4

3. Jul 2002, 09:15
Bewertung:

gelesen: 3138

Beitrag als Lesezeichen
Abbruch der Übung. Habe am Montag einen neuen Norton aufgespielt. In der Grundeinstellung war ein Hacken bei:
Einlegen von Disketten verhindern. Hauptsache ein Eigentor geschossen. Danke für eingegangene Tipps.