Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe InDesign » import von doc dateien in indesig 2.0

import von doc dateien in indesig 2.0

otis
Beiträge gesamt: 459

3. Jul 2002, 08:56
Bewertung:

gelesen: 714

Beitrag als Lesezeichen
hallo,

wenn ich versuche die doc-Datei zu importieren erscheint ein Fenster "Die Datei "xxxx.doc" kann nicht geöffnet werden.Das Dateiformat wird nicht von Adobe InDesign unterstützt bzw.ein für die Unterstützung notwendiges Zusatzmodul fehlt"
in Programme\Adobe\InDesign 2.0\Plug-ins\Filters\Sangam Readers liegt ein "Reader For Word".
ich habe auch versucht aus word office 2001 mac eine doc datei im format 5.1 zu sichern und in indesign zu öffnen... gleiche meldung.
ich weiß aber genau, dass das geht, denn ich habe auf einem anderen rechner auch mit indesign 2 word dateien öffnen können.

weiß jemand was noch sein könnte? bin momentan ratlos.

schöne zeit
otis

import von doc dateien in indesig 2.0

Michel Mayerle
Beiträge gesamt: 1047

3. Jul 2002, 09:28
Bewertung:

gelesen: 714

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Otis

Ich würde folgendes vorschlagen: Kopiere doch einmal den PlugIns-Ordner von InDesign von einem anderen Rechner auf deine HD und ersetzte deine alten PlugIns. Vielleicht hast du ja Zugriff auf den Rechner, mit dem du bereits Word-Dokumente importieren konntest? Dann wäre es ideal, wenn du die gleichen PlugIns und womöglich sogar die gleichen Preferenzen benutzen könntest.

Hast du übrigens schon die InDesign Version 2.01? Wenn nicht, würde ich den Patch von der Adobe-Homepage herunterladen. (http://www.adobe.de unter Downloads) Ich selber kann problemlos Word-Dokumente importieren. Vielleicht würde es auch helfen, wenn du InDesign neu installierst?

Mit freundlichen Grüssen
Michel Mayerle