Forenindex » Archiv » Adobe GoLive » Hintergrund in Tabelle zentrieren

Hintergrund in Tabelle zentrieren

blarch
Beiträge gesamt: 49

6. Jan 2004, 08:43
Bewertung:

gelesen: 809

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Leute.

Ich habe ein (hoffentlich) kleines Problem. Ich habe meine Seite mit Tabellen aufgebaut. Nun will ich, dass das Hintergrundbild in einer Zeile der Tabelle, die über die gesamte Breite geht, zentriert wird. Soll so aussehen, dass die Schrift des HG immer in der Mitte steht die Ränder allerdings links und rechts abgeschnitten werden. Bis jetzt habe ich es so, dass das HG Bild linksbündig ist und nur der rechte Rand abgeschnitten ist. Da ich aber nicht weiss wie gross der Monitor des Betrachters ist, ist die Schrift nur bei einer Monitoreinstellung zentriert.

Hoffe jemand hat einen Tipp.

Viele Grüsse

Wolfgang

(Dieser Beitrag wurde von blarch am 6. Jan 2004, 08:44 geändert)

Hintergrund in Tabelle zentrieren

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

6. Jan 2004, 09:10
Bewertung:

gelesen: 809

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Wolfgang,

Du kannst das Hintergrundbild mit CSS zentrieren.

.klassenname {background-image: url(bg.gif); background-position: center; background-color: #ffffff}

<table><tr><td class="klassenname"> ...

http://www.w3.org/.../current/test536.htm

Gruß Sabine

Hintergrund in Tabelle zentrieren

blarch
Beiträge gesamt: 49

6. Jan 2004, 10:44
Bewertung:

gelesen: 809

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Sabine.

Erst einmal Danke für die schnelle Antwort. Leider habe ich irgendetwas falsch gemacht - ich bin nicht so der HTML-Crack - sorry.

Anbei mal der Link http://www.schock-guyan.ch/sg/neu.html

Zwischen den beiden orangenen Linien (man sieht nur eine es sind aber zwei) sollte eigentlich das Feld mit dem Hintergrundbild sein?!?

Viele Grüsse

W.

Hintergrund in Tabelle zentrieren

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

6. Jan 2004, 11:00
Bewertung:

gelesen: 809

Beitrag als Lesezeichen
Ändere mal die Zeile 66 bis 69,

<tr>
<td class="bground" height="551">
Zelleninhalt
</td>
</tr>

Gruß Sabine

Hintergrund in Tabelle zentrieren

blarch
Beiträge gesamt: 49

6. Jan 2004, 11:08
Bewertung:

gelesen: 809

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Sabine.

Vielen, vielen, vielen Dank. Da hätte ich eigentlich selber draufstossen müssen *rotwerd*

Gruss W.