Forenindex » Archiv » Adobe GoLive » offenes Fenster schliessen

offenes Fenster schliessen

Rookie
Beiträge gesamt: 9

7. Jan 2004, 10:13
Bewertung:

gelesen: 2308

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Zusammen.

Gibt es eine Möglichkeit ein Popup-Fenster automatisch schliessen zu lassen wenn sich ein neues öffnet?

Viele Grüsse

offenes Fenster schliessen

Kusi
Beiträge gesamt: 1398

7. Jan 2004, 10:38
Bewertung:

gelesen: 2308

Beitrag als Lesezeichen
Hallo
Das kannst du via JavaScript machen, so auf die Schnelle kann ich dir aber kein Script hinpflastern. Frage ist auch, ob das die Gäste gerne haben. Ich hab auf jedenfall die dauernden PopUps nicht gerne.
Gruss
Kusi

http://www.k-k.ch

offenes Fenster schliessen

Rookie
Beiträge gesamt: 9

7. Jan 2004, 11:19
Bewertung:

gelesen: 2308

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Kusi.

ja ich weiss, dass manche Popups nicht gerne haben. Aber Du verwendest sie ja selber auf deiner Seite ;-) Manchmal ist es halt die beste Lösung etwas detailliert darzustellen. Und damit nicht lauter Fenster geöffnet sind will ich die alten beim öffnen neuer Fenster schliessen.

Viele Grüsse

Rookie

offenes Fenster schliessen

Kusi
Beiträge gesamt: 1398

7. Jan 2004, 22:34
Bewertung:

gelesen: 2308

Beitrag als Lesezeichen
Da hast du mich ja aufm Fuss erwischt....;-) nur mit dem Unterschied, dass hier der User selber entscheidet, welches Fenster geschlossen wird. Wenn du viele Links hast und jeder Link muss alle möglichen geöffneten Fenster schliessen, ergibt das ein riesen Script. Und wenn ich mir dann vorstelle, dass mal etwas geändert werden sollte, prost gute Nacht. Darum sind bei mir die einfachen Scriptanweisungen auf einen Link gesetzt.

Gruss
Kusi

http://www.k-k.ch

offenes Fenster schliessen

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

7. Jan 2004, 22:39
Bewertung:

gelesen: 2308

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Rookie,

wenn die Fenster alle den gleichen Namen haben, dann öffnet sich der Inhalt der Fenster immer im gleichen Fenster.
Es bleibt also immer nur ein Fenster geöffnet.

Gruß Sabine

PS. ein Beispiel: Name des Fensters ist 'fenstername'

<a href="#" onClick="window.open('http://example.com','fenstername','width=200,height=200');return false">Linktext</a>

Damit das Fenster in den Vordergrund kommt, schreibst Du in die HTML-Seite, die sich jeweils im Fenster öffnet:
<body onLoad='self.focus()'>

(Dieser Beitrag wurde von SabineP am 7. Jan 2004, 22:59 geändert)

offenes Fenster schliessen

Rookie
Beiträge gesamt: 9

8. Jan 2004, 08:08
Bewertung:

gelesen: 2308

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Kusi
Hallo Sabine

Vielen Dank für die Tipps und Vorschläge. Ich denke ich werde es machen wie ihr mir Vorgeschlagen habt.

Übrigens ich bin auch kein Freund von Popups und auch meine Benutzer der Hompepage sollen selber entscheiden können wann sie die Popups öffnen wollen oder nicht - nur damit wir uns nicht missverstehen ;-)

In diesem Sinne...

Gruss Rookie