Forenindex » Betriebsysteme und Dienste » Apple (Hard- und Software) » Office unter Panther geht nicht

Office unter Panther geht nicht

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

8. Jan 2004, 10:01
Bewertung:

gelesen: 1934

Beitrag als Lesezeichen
Hi,
kann unter 10.3 keine der einzelnen Office-Programme mehr öffnen, er bricht den Startvorgang mit »unerwartet beendet« ab. Alle Updates bis 1.1.5 sind aufgespielt, Parameterram gelöscht ect…
Habe allerdings alle Programme nicht im Applicationsordner des Systems abgelegt, sondern auf einer eigenen Partition. Daran kann sich aber bei Office doch nicht liegen.
Kann mir da jemand weiterhelfen?

Danke und einen schönen Gruß
Carlos

Office unter Panther geht nicht

Dr. Gonzo
Beiträge gesamt: 2999

8. Jan 2004, 10:04
Bewertung:

gelesen: 1934

Beitrag als Lesezeichen
ich hatte unter jaguar office auch auf einer anderen partition. das hatte geklappt. mit panther kann ich es allerdings nicht sagen. habe weder die allerneuste version noch versch. partitionen.
haste schon mal die rechte geflickt mit disk utility? was sagt denn die konsole zu den abstürzen?


gruss säsch
---------
http://www.saesch.ch

Office unter Panther geht nicht

Henri Leuzinger
Beiträge gesamt: 356

8. Jan 2004, 11:00
Bewertung:

gelesen: 1934

Beitrag als Lesezeichen
OSX ist m.W., was die Speicherorte von Programmen anbetrifft, ziemlich streng: alle Apps gehören in den Programme-Ordner und sonst nirgendwohin. Was spricht denn dagegen? OfficeX lief und läuft auf meiner Kiste unter OSX10.2.8 bzw.10.3.2 einwandfrei. Viel Erfolg, Henri

(Dieser Beitrag wurde von Henri Leuzinger am 8. Jan 2004, 11:00 geändert)

Office unter Panther geht nicht

Dr. Gonzo
Beiträge gesamt: 2999

8. Jan 2004, 11:39
Bewertung:

gelesen: 1934

Beitrag als Lesezeichen
osx ist es ganz egal wo die programme sind. es gibt einfach software-entwickler die aus irgendwelchen gründen (müssen aus meiner sicht recht idiotische sein) programme so entwickeln, dass sie nur im apps ordner richtig funken.
deshalb ist es wirklich am einfachsten das vorgegebene verzeichnis zu benutzen...

gruss säsch
---------
http://www.saesch.ch

Office unter Panther geht nicht

Conny
Beiträge gesamt: 2914

8. Jan 2004, 12:15
Bewertung:

gelesen: 1934

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Leute,

also ich habe auf meinem Book einfach Jaguar überpanthert und Office hat es nicht gestört. Auf meinem G5 läuft Panther und auch hier habe ich mit Office kein Problem. Wie aber auch bei meinen Vorrednern liegt Office im Apps-Ordner, ich denke aber dass es sollte Office nicht dort liegen auch kein Problem geben dürfte.
Also alles in allem habe ich es noch nicht geschafft Office zu plätten. Mir fällt aber gerade noch ein wenn Acrobat 6 installiert wird legt das Programm in Office die PDF-Hompeleien ab, vielleicht ist das ein Problemfaktor, denn die habe ich komplett geknickt in meinem Office.
Wie das geht wurde hier auch schon diskutiert, geh' doch einfach einmal auf die suche danach.
Ich hoffe ich konnte noch eine Idee beisteuern.

Gruß
Conny
--
mailto
cornelius.hoffmann@cicero-point.net
web
http://www.cicero-point.net
http://www.human-e.net

Office unter Panther geht nicht

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

8. Jan 2004, 12:19
Bewertung:

gelesen: 1934

Beitrag als Lesezeichen
Gerade Word und Freehand melden Das die Anwendung auf grund eines ungültigen... wenn doppelte Schriften vorhanden sind!

Office unter Panther geht nicht

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

8. Jan 2004, 13:21
Bewertung:

gelesen: 1934

Beitrag als Lesezeichen
Danke Euch für die prompte Antworten. Ich werde jetzt also doch alle Programme in den Systemordner legen aber dazu muß ich dieser Partition viel mehr MB zuordnen, wie bisher. Ist es überhaupt noch sinnvoll, System und Daten auf verschiedene Partitionen zu legen? Bringt ja eigentlich von der Geschwindigkeit nicht viel.

Ciao, Carlos

Office unter Panther geht nicht

Dr. Gonzo
Beiträge gesamt: 2999

8. Jan 2004, 13:31
Bewertung:

gelesen: 1934

Beitrag als Lesezeichen
partitionieren bringt gar nichts von der geschwindigkeit her. (fast) einziger vorteil ist möglicherweise die datensicherheit.
einfach beachten, dass du paritionen nur verändern kannst, wenn die festplatte formatiert wird (daten adé).

gruss säsch
---------
http://www.saesch.ch

Office unter Panther geht nicht

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

8. Jan 2004, 18:44
Bewertung:

gelesen: 1934

Beitrag als Lesezeichen
Also, habe jetzt alle Programme auf einer einzigen Partition und siehe da, nicht nur Office läuft einwandfrei, sondern auch alle anderen Programme schneller und ohne jeglicher mysteriöser Merkwürdigkeiten.
Danke und Ciao, Carlos