Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe InDesign » Original bearbeiten (oder auch nicht)

Original bearbeiten (oder auch nicht)

Christian Strunz
Beiträge gesamt: 25

8. Jan 2004, 12:02
Bewertung:

gelesen: 900

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Zusammen und erstmal ein gutes neues jahr!

Mein Kollege arbeitet am Mac und wenn er "Original bearbeiten" möchte, tut sich gar nichts. Weiß jemand woran das liegen kann? Die Verknüpfung erscheint im Fenster "Verknüpfungen" auch als ok. Somit bin ich recht ratlos. Kann man möglicherweise irgendwo Einstellungen bezüglich der Verknüpfungen und dem externen Editor tätigen, von denen ich noch nichts weiß?

Als Bildbearbeitungssoftware ist Photoshop 7 installiert. Könnte das ausschlaggebend für ein Problem sein? Unter Freehand 8 ist das ja so.

Bin für jeden Tip dankbar!


Viele Grüße aus Mannheim
Christian Strunz

Original bearbeiten (oder auch nicht)

Christoph Grüder
Beiträge gesamt: 1929

8. Jan 2004, 12:31
Bewertung:

gelesen: 900

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Christian,

um welche Art von Datei handelt es sich denn? Ist diese Datei zuvor auf einem PC erstellt worden? Wird im Finder dieser Datei ein Icon zugewiesen oder ist es nur ein weißes Blatt-Symbol? Kann sein, dass der Creator beim Kopieren oder Mailen von einer Plattform auf die andere verloren gegangen ist, somit weiß InDesign auch nichts damit anzufangen.
Abhilfe: Einmal mit dem richtigen Programm öffnen und speichern, dann dürfte die Creator-Information wieder korrekt sein.

herzliche Grüße,
Christoph Grüder

Original bearbeiten (oder auch nicht)

Christian Strunz
Beiträge gesamt: 25

8. Jan 2004, 14:54
Bewertung:

gelesen: 900

Beitrag als Lesezeichen
Spitzen Supi!! Genau das war es auch schon.

Vielen Dank!

gruß Christian