Forenindex » Betriebsysteme und Dienste » Apple (Hard- und Software) » Uhrzeitproblem bei Emac / OS 9

Uhrzeitproblem bei Emac / OS 9

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

8. Jan 2004, 13:03
Bewertung:

gelesen: 752

Beitrag als Lesezeichen
Hallo, seit einigen Tagen zeigt mein Emac beim booten als Datum den 01.01.1994 an. Ich muss die Zeit täglich neu einstellen. Der Rechner ist 1,5 Jahre alt. Woran kann das liegen?

Viele Grüße

Sven

Uhrzeitproblem bei Emac / OS 9

Conny
Beiträge gesamt: 2914

8. Jan 2004, 13:07
Bewertung:

gelesen: 752

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Sven,

hatte ich schon lange nicht mehr - aber vielleicht schwächelt Deine Batterie auf der Platine. Las das doch bei einem Apple-Händler testen. So eine Batterie kostet eigentlich nicht die Welt.
Hoffe das hilft ...

Gruß
Conny
--
mailto
cornelius.hoffmann@cicero-point.net
web
http://www.cicero-point.net
http://www.human-e.net

Uhrzeitproblem bei Emac / OS 9

Dr. Gonzo
Beiträge gesamt: 2999

8. Jan 2004, 13:29
Bewertung:

gelesen: 752

Beitrag als Lesezeichen
das wird wohl in der tat die pufferbatterie sein.
ist eigentlich leicht einzubauen, und viel billiger im elektrohandel als beim apple-händler. ich habe allerdings noch nie einen imac oder emac aufeschraubt, vielleicht solltest du da besser zum händler...

gruss säsch
---------
http://www.saesch.ch

Uhrzeitproblem bei Emac / OS 9

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

8. Jan 2004, 14:29
Bewertung:

gelesen: 752

Beitrag als Lesezeichen
Vielen Dank. Was genau ist das für eine Batterie? Würde es selbst mal mit dem einbauen versuchen. Weiß jemand, wie man das beim emac macht?

Sven