Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe InDesign » Bildinhalt vergrößern mit Apfel+. in InDesign CS

Bildinhalt vergrößern mit Apfel+. in InDesign CS

jurkowim
Beiträge gesamt:

9. Jan 2004, 20:58
Bewertung:

gelesen: 1300

Beitrag als Lesezeichen
Hab grad InDesign CS installiert und habe wie in InDesign 2.0 ein Bild platziert.
Mit aktiviertem Inhaltswerkzeug wollte ich mit dem Tastenkürzel Apfel(Befehl)+. den Bildinhalt vergrößern.
Dabei springt InDesign CS in den Anzeigemodus "optimierte Anzeige".
Apfel(Befehl)+, für verkleinern funktioniert.

Hab ich da was übersehen oder ist das ein Fehler von InDesign???


Danke
Martin

Bildinhalt vergrößern mit Apfel+. in InDesign CS

Orhan
Beiträge gesamt: 75

10. Jan 2004, 11:05
Bewertung:

gelesen: 1300

Beitrag als Lesezeichen
Mhhh - da hat wohl Adobe was vergessen. Beim Nachschauen unter Tastaturbefehle/Objektbearbeitung ist für den "Vergrößern um 1%" Befehl nichts eingetragen. Bei "Vergrößern um 5%" ist es korrekt mit Befehl+Wahl+.
Der Ausweg ist den Befehl mit dem gewünschten Tastaturbefehl zu belegen. Dann kollidiert er aber mit dem Befehl "Benutzerdefinierte Werte unterdrücken (optimiert)". Dann könnte/sollte man den auch ändern.

...oder wir warten auf das erste Update... :-)

Grüßle aus Stuggi

Orhan Tancgil
http://www.indesign-worker.com

Bildinhalt vergrößern mit Apfel+. in InDesign CS

jurkowim
Beiträge gesamt:

10. Jan 2004, 17:00
Bewertung:

gelesen: 1300

Beitrag als Lesezeichen
Bin grad vorhin selbst draufgekommen.
Ist aber irgendwie schon schwach von Adobe, oder?

Hab einfach den Befehl überschrieben, da ich den für die optimierte Darstellung nicht so oft brauche. (da geh ich eher über das menü)

Danke für die Antwort
Martin