Forenindex » Archiv » Adobe GoLive » flash oder livemotion?

flash oder livemotion?

thomka
Beiträge gesamt: 138

10. Jan 2004, 17:00
Bewertung:

gelesen: 1416

Beitrag als Lesezeichen
hallo - da ich weder von flash noch von livemotion eine ahnung habe, aber unbedingt eines der beiden programme zur website-animation lernen möchte, meine frage: welches am besten? arbeite hauptsächlich mit adobe-programmen: golive, photoshop, illustrator, im print-layout aber mit xpress 5.

grüße
thomas

flash oder livemotion?

perplex
Beiträge gesamt: 125

10. Jan 2004, 17:25
Bewertung:

gelesen: 1416

Beitrag als Lesezeichen
Habe erst vor kurzem gehört oder gelesen, dass die Weiterentwicklung von Livemotion eingestellt werden soll. Kann Dir aber nicht mit absoluter Sicherheit sagen ob das stimmt. Vielleicht findest Du etwas auf http://www.adobe.com

flash oder livemotion?

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

10. Jan 2004, 17:33
Bewertung:

gelesen: 1416

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Thomka,

Flash ist nur über ein Plugin im Browser darstellbar. Dieses Plugin kann nicht vorrausgesetzt werden.
Flash-Animationen machen nur Sinn, wenn Du Vektoren animieren willst.
Ansonnsten kannst Du die Animationen auch als *.gif mit Image Ready erstellen.
Eine gute Flash-Animation liefert Informationen, die ein statisches Bild nicht liefern kann.
Solche sinnvoll eingesetzten Animationen findet man leider zu selten.

Gruß Sabine

flash oder livemotion?

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9464

10. Jan 2004, 19:31
Bewertung:

gelesen: 1416

Beitrag als Lesezeichen
Ja, ist so, auf LM kannst Du nicht
mehr setzen und es kann mit Flash MX
überhaupt nicht mithalten, habe ich gerade
bei einem kleinen Projekt lernen müssen.

Je nach Publikum kann man natürlich Flash
voraussetzen, die Verbreitung liegt
bei über 90% nach neuesten Zahlen,
aber wenn man will kann man ja alternativ
HTML anbieten, es gibt ja auch Flashweichen
dafür...

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de

flash oder livemotion?

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

10. Jan 2004, 19:45
Bewertung:

gelesen: 1416

Beitrag als Lesezeichen
>> die Verbreitung liegt bei über 90% nach neuesten Zahlen

Kann man irgendwo diese Statistik sehen bzw. wie diese 90% ermittelt wurden?

Nach meinen Erfahrungen ist in Firmennetzwerken und Schulen kein Flash-Plugin installiert.
Das sind auch gerade die Nutzer, die sich tagsüber im Internet informieren.
Mitarbeiter bzw. Schüler haben keine Möglichkeit das Plugin zu installieren, denn das darf nur der Administrator.

Gruß Sabine

flash oder livemotion?

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9464

10. Jan 2004, 19:53
Bewertung:

gelesen: 1416

Beitrag als Lesezeichen
Internetworld letzte Ausgabe z.B.
Dann sollte der Admin mal Flash installieren. ;o)
Und auf allen Seiten die ich betreue, auch im B2B-
Bereich liegen die Zahlen auch genau in diesem
Feld.

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de

flash oder livemotion?

Matthias
Beiträge gesamt: 63

13. Jan 2004, 16:34
Bewertung:

gelesen: 1416

Beitrag als Lesezeichen
Hallo erstmal!

Ich lese zwar hier schon seit längerer Zeit mit, aber jetzt kann ich auch mal etwas beisteuern.

Laut Webhits liegt die Verbreitung des Flash-Plug-ins bei über 98%. Nachzulesen hier:

http://www.webhits.de/....shtml?webstats.html

Aber eigentlich traue ich auch keiner Statistik die ich nicht selbst gefälscht habe. *g*

@thomka
Wenn Du schon neu lernen musst, dann lerne gleich Flash. Livemotion war meiner Meinung nach nix halbes und nix ganzes.

Gruss
Matthias

flash oder livemotion?

thomka
Beiträge gesamt: 138

15. Jan 2004, 13:36
Bewertung:

gelesen: 1416

Beitrag als Lesezeichen
danke für alle antworten!

welche version von flash ist denn im moment die aktuellste? läuft die auch noch unter mac os 9.2.2 oder nur unter os x?

grüße
thomas