Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe InDesign » Inline (verankerte) Bilder

Inline (verankerte) Bilder

macavity
Beiträge gesamt: 10

11. Jan 2004, 09:21
Bewertung:

gelesen: 853

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
mit dem Verankern von Bildern habe ich bei InDesign 2 Probleme. Mache ich was falsch? oder ist es wirklich so:
Wenn ich ein Bild wie bei Quark irgendwo im Text verankere, stellt InDesign das Bild oberhalb des Cursors. Ich kann das Bild zwar dann herunter ziehen (!!), aber es wird vom Text nicht umflossen - obwohl das Bild vorher richtig eingestellt war. Nur wenn ich das Bild in eine eigene Zeile stelle, mit hartem Zeilenende und ZAB auf "auto", funktioniert das Umfließen so, wie es soll.
Ich kann nicht glauben, dass InDesign diese Aufgabe schlechter löst als Quark...

Inline (verankerte) Bilder

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

12. Jan 2004, 09:47
Bewertung:

gelesen: 853

Beitrag als Lesezeichen
Doch, ist so.

Herzliche Grüsse
Haeme Ulrich
http://www.ulrich-media.ch
-
Neu: CREATIVE DINNER - Seminare für Kreative in Verbindung mit einem gediegenen Abendessen. 13.1.2004 zu Adobe Creative Suite
http://www.media-college.ch/schulung.php?texts=122

Inline (verankerte) Bilder

macavity
Beiträge gesamt: 10

12. Jan 2004, 12:39
Bewertung:

gelesen: 853

Beitrag als Lesezeichen
Danke für die schlechte Nachricht. Ist die Funktion wenigstens bei der neuen CS-Version besser gelöst?

Inline (verankerte) Bilder

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

12. Jan 2004, 13:13
Bewertung:

gelesen: 853

Beitrag als Lesezeichen
Nein.

Herzliche Grüsse
Haeme Ulrich
http://www.ulrich-media.ch
-
Neu: CREATIVE DINNER - Seminare für Kreative in Verbindung mit einem gediegenen Abendessen. 13.1.2004 zu Adobe Creative Suite
http://www.media-college.ch/schulung.php?texts=122