Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe Illustrator » Text zentrieren ... ?

Text zentrieren ... ?

Bart
Beiträge gesamt: 9

11. Jan 2004, 20:24
Bewertung:

gelesen: 2352

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

wie kann ich in Illustrator eine einfache Textzeile in einem größeren Bereich zentrieren?
Ich möchte, dass ein Wort zwischen zwei senkrechten Linien mittig steht. Ich kann den Paraphen-Stil zwar auf zentriert setzen, aber wenn ich den Textrahmen in die Breite ziehe, um an die äußeren Begrenzungen zu kommen, verändert sich auch die Schriftform.

Gibt es dafür eine Lösung, oder muss ich den Textbereich per Augenmass zentrieren?

Habt vielen Dank

Text zentrieren ... ?

Kurt Gold
  
Beiträge gesamt: 2383

11. Jan 2004, 20:38
Bewertung:

gelesen: 2352

Beitrag als Lesezeichen
Hi Bart,

das heißt, es handelt sich um Punkttext, ja? Dann gruppier doch einfach die zwei Senkrechten und zentrier via Ausrichtenpalette.

Gruß

Kurt Gold