Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe InDesign » Euro-Zeichen aus INDD

Euro-Zeichen aus INDD

hapu
Beiträge gesamt: 139

12. Jan 2004, 10:41
Bewertung:

gelesen: 1528

Beitrag als Lesezeichen
Ich drucke hier auf eine Gestetner/Aficio CS206de (inkl. PS3), Firmenschrift Arial (bitte zerreisst mich nicht dafür - ich hätt's NIE genommen!!!).

Wenn ich direkt aus INDD202 drucke, werden alle Euro-Zeichen durch ein Kästchen ersetzt - obwohl ich im Treiber (Windows XP) die Option gesetzt habe, dass nicht die Geräteschriften genommen, sondern Softfonts geladen werden sollen!

Seltsamerweise kommt das Euro-Zeichen aber heraus, wenn ich in INDD eine PDF erzeuge und die PDF drucke!!

Der Treiber steht auf 1.0 - seit Mitte 2002 ...


HaPu


(Dieser Beitrag wurde von hapu am 12. Jan 2004, 10:41 geändert)

Euro-Zeichen aus INDD

Robert Zacherl
Beiträge gesamt: 4153

12. Jan 2004, 11:07
Bewertung:

gelesen: 1528

Beitrag als Lesezeichen
Hallo HaPu,

Adobe InDesign erzeugt im Gegensatz zu anderen Programmen seinen PostScript-Code zu 100% selbst. Somit stützt es sich nicht auf die Treibereinstellungen im Bereich der Fonteinbettung, sondern alleinig auf das was im Druckdialog von Adobe InDesign eingestellt ist. Dort sollte die Einbettung aller Fonts inklusive der PPD-Schriften aktiviert sein.

Mit freundlichen Grüßen

Robert Zacherl

************************
IMPRESSED GmbH
http://www.impressed.de

Euro-Zeichen aus INDD

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

12. Jan 2004, 13:11
Bewertung:

gelesen: 1528

Beitrag als Lesezeichen
Sonst evtl. im Druckdialog von InDesign im Bereich Grafiken auf "Teilweise" (ID 2.0) "Untergruppen" (ID CS).

Herzliche Grüsse
Haeme Ulrich
http://www.ulrich-media.ch
-
Neu: CREATIVE DINNER - Seminare für Kreative in Verbindung mit einem gediegenen Abendessen. 13.1.2004 zu Adobe Creative Suite
http://www.media-college.ch/schulung.php?texts=122

Euro-Zeichen aus INDD

hapu
Beiträge gesamt: 139

12. Jan 2004, 13:54
Bewertung:

gelesen: 1528

Beitrag als Lesezeichen
Das war's:
PPD-Fonts herunterladen!


Japadapaduuuuuuu!!