Forenindex » Diverses » Was sonst nirgends rein passt... » Virenscanner NOD32

Virenscanner NOD32

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

12. Jan 2004, 14:29
Bewertung:

gelesen: 653

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

setzt hier jemand den Virenscanner NOD32 (http://www.nod32.de) ein und kann mal erzählen, wie er damit zufrieden ist? Ich habe jetzt über mehrere Jahr verschiedene Virenscanner getestet (Norten, Antivir, G-Data Antivirenkit, Bitdefender und Kaspersky als Demoversion). Bei allen Scannern musste ich den Viren-Monitor deaktivieren, weil der meine schon recht lahme Kiste noch weiter bremst. Die Demoversion von NOD32 läuft ja recht vielversprechend, aber vielleicht hat ja jemand auch Langzeiterfahrungen.

Wolfgang

Virenscanner NOD32

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

19. Jan 2004, 13:39
Bewertung:

gelesen: 653

Beitrag als Lesezeichen
Hi,

ich bin nun seit einigen Tagen auf NOD32 umgestiegen und auch auf meinem Arbeits-PC habe ich Testweise mal Norton deinstalliert und mit einer Testversion von NOD32 ausgetauscht. Also mein schwacher Rechner (P3-350) Zuhause, läuft wirklich angenehmer und ich muss den Virenmonitor (AMON) nicht deaktivieren, zusätzlich ist der IMON sehr wirksam bei meine E-Mails. Beim Bitdefender kamen schon mal welche durch, zudem arbeitet NOD32 mit jedem E-Mail-Programm, weil es sich einfach zwischen E-Mail-Programm und Internetverbindung schaltet.
Auf meinen Arbeits-PC war immer Norton drauf und ich war überrascht, das besonders GoLive an Performance gewann, als ich Norton deinstallierte. Zudem benötigt Norton 5 Systemprozesse und über 32 MB Arbeitsspeicher und NOD32 nur 2 Prozesse und ca. 10 MB.

Bis jetzt bereue ich meine Ausgaben also nicht.

Wolfgang