Forenindex » Programme » Web/Internet » PDF Grundlagen / Web / eForms » Navigation einer PDF in die andere übernehmen!

Navigation einer PDF in die andere übernehmen!

Karlis
Beiträge gesamt: 96

14. Jan 2004, 11:28
Bewertung:

gelesen: 1083

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
folgende Situation:
Ich habe eine Start-PDF die diverse Links hat zu weiteren PDF Dokumenten.
Da es ein Katalog ist, ist es wirklich umfangreich!

Nun hat sich der Inhalt der PDFs geändert, d.h. es wurden neue PDF Dateien erszeugt. Jetzt habe ich zum einen die alten PDF Dateien mit kompletter Navigationsstruktur vorliegen und zum anderen die neuen PDFs ohne Navigation!

Wie kann ich am schnellsten/effektivsten die Navigation übernehmen?

Danke
Karlis

Navigation einer PDF in die andere übernehmen!

erich.vogt
  
Beiträge gesamt: 484

14. Jan 2004, 13:15
Bewertung:

gelesen: 1083

Beitrag als Lesezeichen
In den alten PDF's mit guten Navigation die Seiten durch die neuen ersetzen.
Da die Navigation wie auch andere Funktionen auf einem anderen "Layer" liegen kann der Visuelle Teil des PDF's ersetzt werden.

Also die Funktion Seiten ersetzen wählen und alles OK.

Der andere Weg wäre LinkManagment Tools wie z.B. Compose oder Bookmarker einzusetzen damit können die Links mit Funktionen kopiert werden. Auch per Batch in mehrere Dokumente.
________________________________________
Vogt Solutions
Erich Vogt

mailto:erich.vogt@vogtsolutions.com
http://www.vogtsolutions.com

Navigation einer PDF in die andere übernehmen!

Karlis
Beiträge gesamt: 96

14. Jan 2004, 13:20
Bewertung:

gelesen: 1083

Beitrag als Lesezeichen
ok, vielen Dank für die schnelle Antwort - ist genau das was ich benötige!

Noch ne Frage: Kann ich mit irgendeiner Funktion mehrere einzel PDFs auf ein Mal mit einem Passwort schützen oder muss ich es in jeder PDF unter den Sicherheitseinstellungen machen?

Danke
Karlis

Navigation einer PDF in die andere übernehmen!

erich.vogt
  
Beiträge gesamt: 484

14. Jan 2004, 13:28
Bewertung:

gelesen: 1083

Beitrag als Lesezeichen
Entweder über die Batchfunktion von Acrobat 5.0x oder 6.0x Professional

oder auch hier wieder Compose von InfoData (Bezugsquelle http://www.actino.de)
________________________________________
Vogt Solutions
Erich Vogt

mailto:erich.vogt@vogtsolutions.com
http://www.vogtsolutions.com

Navigation einer PDF in die andere übernehmen!

Karlis
Beiträge gesamt: 96

14. Jan 2004, 14:21
Bewertung:

gelesen: 1083

Beitrag als Lesezeichen
Was kann ich unter der Batch Funktion von Acrobat verstehen, sowas wie eine Automatisierung? Wie kann ich es anwenden?

Danke
Karlis

Navigation einer PDF in die andere übernehmen!

erich.vogt
  
Beiträge gesamt: 484

14. Jan 2004, 14:46
Bewertung:

gelesen: 1083

Beitrag als Lesezeichen
Unter Acrobat 6.0
Menupunkt Erweitert/Stapelverarbeitung ab da sollte es selbsterklärend sein. Ansonsten ist die Onlinehilfe nicht schlecht.

Stapelverarbeitung = Batchverarbeitung (EDV-Englisch)

Wenn die Funktion der Automatisierung weiter gehen sollen hilft das JavascriptHandbuch zu Adobe Acrobat zu finden als Download auf der Adobe Homepage.
________________________________________
Vogt Solutions
Erich Vogt

mailto:erich.vogt@vogtsolutions.com
http://www.vogtsolutions.com