Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe InDesign » Wo sind die Open Type Fonts?

Wo sind die Open Type Fonts?

gorillas
Beiträge gesamt: 58

14. Jan 2004, 16:51
Bewertung:

gelesen: 1578

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich habe mal eine generelle Frage zu Adobe Creative Suite Standard - laut meiner Verpackung sollten irgendwo auf den 3 CDs mehr als 100 OpenType-Fonts zu finden sein. Hat jemand diese Schriften schon gefunden oder weiß, wo Adobe diesen "Goodie" hininstalliert.

Grüße
Eugen Waidhofer

Wo sind die Open Type Fonts?

Kurt Gold
Beiträge gesamt: 2383

14. Jan 2004, 18:29
Bewertung:

gelesen: 1578

Beitrag als Lesezeichen
Hi Eugen,

die sollten zum Lieferumfang von Illustrator CS gehören. Ich hab ihn noch nicht, kann also nicht sagen, wo genau sie untergebracht sind. Wahrscheinlich aber auf der CD ;-)

Gruß

Kurt Gold

Wo sind die Open Type Fonts?

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

16. Jan 2004, 07:44
Bewertung:

gelesen: 1578

Beitrag als Lesezeichen
Die Fonts werden in das Adobe-Schriftenverzeichnis installiert. Auf dem Mac im Application-Support unter Window in Programme/Gemeinsame Dateien

Herzliche Grüsse
Haeme Ulrich
http://www.ulrich-media.ch

Wo sind die Open Type Fonts?

gs
Beiträge gesamt: 581

16. Jan 2004, 09:06
Bewertung:

gelesen: 1578

Beitrag als Lesezeichen
Falls die Angabe von Haeme nicht genau genug sein sollte:

Auf dem PC an diesen Orten: \Program Files\Common Files\Adobe\PDFL\6.0 und <root>\Program Files\Common Files\Adobe\Fonts. Auf dem Mac im Application Support Ordner im Library Ordner unter Adobe:Fonts:

Es wurden bei mir diese Schriftfamilien installiert:
Adobe Caslon Pro
Adobe Ming Std
Adobe Myungjo Std
Adobe Garamond Pro
Adobe Jenson Pro
Bernhard Modern Std
Birch Std
Brush Script Std
Caflish Script Pro
Century Old Style Std
Chaparral Pro
Charlemagne Std
Courier Std
Giddyup Std
Koz Go Pro
Koz Min Pro
Letter Gothic Std
Lithos Pro
Mesquite Std
Minion Pro
Myriad Pro
News Gothic
Nueva Std
Poplar Std
Prestige Elite
Rosewood Std
Ryo Disp Std
Ryo Text Std
Stencil Std
Trajan Pro
Viva Std
Woodtype Ornaments Std

mfg
gerald singelmann

Wo sind die Open Type Fonts?

gorillas
Beiträge gesamt: 58

16. Jan 2004, 10:17
Bewertung:

gelesen: 1578

Beitrag als Lesezeichen
und da sind sie tatsächlich die schriften...

vielen dank für den tip

lg
eugen

Wo sind die Open Type Fonts?

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

16. Jan 2004, 15:54
Bewertung:

gelesen: 1578

Beitrag als Lesezeichen
Danke Gero, war gerade auf dem Sprung :-)

Herzliche Grüsse
Haeme Ulrich
http://www.ulrich-media.ch

Wo sind die Open Type Fonts?

gs
Beiträge gesamt: 581

16. Jan 2004, 16:31
Bewertung:

gelesen: 1578

Beitrag als Lesezeichen
>Danke Gero, war gerade auf dem Sprung :-)

das passiert bei sportlichen leuten wie dir ja öfter mal...

(hihi)