Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » QuarkXPress » darstellung von eps in qxd6?

darstellung von eps in qxd6?

landymax
Beiträge gesamt: 52

15. Jan 2004, 14:27
Bewertung:

gelesen: 1227

Beitrag als Lesezeichen
hallo
ich arbeite mit qxd6 auf macOSX 10.3.2 und verwende in xpress editierbare eps aus freehand (freehand-eps mit schriften, nicht umgewandelt in zeichenwege). diese eps stellt mir xpress, dort wo eine schrift im fh-eps verwendet wurde, nur mehr als schwarze vertikale linien dar. obwohl alle schriften geladen sind. kann ich das irgenwie lösen, dass mir auch die schriftbereiche der fh-eps in xpress dargestellt werden?
danke max

darstellung von eps in qxd6?

Conny
Beiträge gesamt: 2914

15. Jan 2004, 15:17
Bewertung:

gelesen: 1227

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Landymax,

wie sieht es denn aus wenn Du das Layout ausdruckst? Kommt die Schrift dann richtig, oder hast Du dabei auch Probleme. Vor allem mit welcher Version von Freehand arbeitest Du denn. Ich kann mich noch erinnern, dass Freehand 10 in der ersten Version so einige Probleme hatte. Wenn ich nicht ganz falsch liege, sollte das mit diversen folgenden Updates weitestgehend ausgeräumt worden sein.
Ich hoffe das bringt Dich wenigstens einen Schritt weiter - leider arbeite ich nicht mit Freehand.

Gruß
Conny
--
mailto
cornelius.hoffmann@cicero-point.net
web
http://www.cicero-point.net
http://www.human-e.net

darstellung von eps in qxd6?

landymax
Beiträge gesamt: 52

15. Jan 2004, 15:21
Bewertung:

gelesen: 1227

Beitrag als Lesezeichen
ausdruck etc. - passt alles, nur eben die darstellung (der schriften im edit.-eps) am bildschirm funzt nicht...

darstellung von eps in qxd6?

Conny
Beiträge gesamt: 2914

15. Jan 2004, 15:57
Bewertung:

gelesen: 1227

Beitrag als Lesezeichen
Hi Landymax,

da muss ich leider passen - sorry

Gruß
Conny
--
mailto
cornelius.hoffmann@cicero-point.net
web
http://www.cicero-point.net
http://www.human-e.net

darstellung von eps in qxd6?

Jens Naumann
Beiträge gesamt: 5170

15. Jan 2004, 18:09
Bewertung:

gelesen: 1227

Beitrag als Lesezeichen
Hallo fixer Conny,

kann das mit der hochauflösenden Voransicht zu tun haben? Also eher gesagt, wenn diese nicht aktiviert ist, dass dann ein solches Verhalten in einem EPS auftreten kann. Ist nur so eine Vermutung von mir.

Grüßle,
Jens

-----

hds @ schriftsetzer.net

darstellung von eps in qxd6?

Conny
Beiträge gesamt: 2914

19. Jan 2004, 12:13
Bewertung:

gelesen: 1227

Beitrag als Lesezeichen
Hi Jens,

eigentlich nicht, denke ich einmal. Aber zu 100 Prozent will ich es auch nicht ausschließen. Wie schon erwähnt ich arbeite schon länger nicht mehr mit Freehand.
So long ...

Gruß
Conny
--
mailto
cornelius.hoffmann@cicero-point.net
web
http://www.cicero-point.net
http://www.human-e.net