Forenindex » Archiv » Adobe GoLive » Stylesheet für Projekt festlegen

Stylesheet für Projekt festlegen

AndreasO
Beiträge gesamt: 4

15. Jan 2004, 14:50
Bewertung:

gelesen: 665

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich arbeite mit GoLive 6.0, und bei meinen Projekten werden die einzelnen
Seitenkomponenten mit PHP eingebunden - also auch eine Zentrale Header Datei in der das Stylesheet eingebunden wird.

Das bedeutet, ich kann die einzelnen CSS Klassen aus der CSS Palette nicht zuweisen. Mit der fehlenden Layoutansicht kann ich ja noch leben :-)

Gibt es eine Möglichkeit für ein einzelnes Projekt ein Standard Stylesheet festzulegen, die dann in der CSS Palette angezeigt werden?

lg,
Andreas

Stylesheet für Projekt festlegen

Tömsken
Beiträge gesamt: 720

15. Jan 2004, 15:07
Bewertung:

gelesen: 665

Beitrag als Lesezeichen
Das Problem hatte ich auch schon! Dreamweaver bietet die Möglichkeit, ein "Design-Time"-CSS-File zuzuweisen, das nicht im HTML-Code erscheint, GoLive jedoch leider nicht.

Workarounds:

* Ich binde nun ein CSS-File mit allen Definitionen statisch ein und das PHP-Script bindet, wenn nötig, ein weiteres CSS ein, das nur anderslautende Definitionen enthält. Das ist meistens nur bei Netscape 4 nötig.

* "Components" verwenden. Hab's noch nicht probiert, dürfte aber klappen. So lange Du noch gestaltest, steht in der Komponente eben ein statischer Link. Wenn fertig, ersetzt Du diesen durch ein PHP-Script.

Stylesheet für Projekt festlegen

Buzzbomb
Beiträge gesamt: 1268

15. Jan 2004, 15:18
Bewertung:

gelesen: 665

Beitrag als Lesezeichen
hi,
ich verstehe das problem nicht so ganz, du weist den einzelnen sachen die css anweisungen zu und im head gibst doch an wo die css datei liegt, das sollte doch funktionieren.

mfg
--------------------------
http://www.buzzbomb.de
http://www.logo-style.de
http://www.spamming-warfare.de

Stylesheet für Projekt festlegen

AndreasO
Beiträge gesamt: 4

15. Jan 2004, 15:41
Bewertung:

gelesen: 665

Beitrag als Lesezeichen
hallo,

die Files haben z.b folgenden aufbau!

<?
require_once $_SERVER['DOCUMENT_ROOT'] . '/inc/header.php';
require_once $_SERVER['DOCUMENT_ROOT'] . '/inc/nav.php';
?>

Hier ist der eigenlicht inhalt

<?
require_once $_SERVER['DOCUMENT_ROOT'] . '/inc/footer.php';
?>

und in header.php wird jetzt das Stylesheet eingebunden.

Hab zum entwickeln lokal bei mir den Apache laufen, und das das ganze sollte 1:1 auf dem richtigen Webserver veröffentlicht werden.

lg,
Andreas