Forenindex » Archiv » Adobe Video Produkte » kompletten Film mit Masker "verkleinern" Wie?

kompletten Film mit Masker "verkleinern" Wie?

blauewolke1981
Beiträge gesamt: 16

15. Jan 2004, 22:41
Bewertung:

gelesen: 1684

Beitrag als Lesezeichen
Halloo,
ich möchte gerne einen Film mit einer Maske etwas kleiner machen (zb. 16:9) oder Manuell (mehr schwarzer rand) wenn möglich ohne neu zu rendern. Wie funktioniert es ??
Habe Adobe premiere pro
Für Antworten wäre ich sehr dankbar.
Lg
Fabe

kompletten Film mit Masker "verkleinern" Wie?

Viking
Beiträge gesamt: 188

17. Jan 2004, 13:32
Bewertung:

gelesen: 1684

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

Im Monitorfenster auf der Registerkarte Effektkontrolle das Dropdownmenue öffnen und bei Bewegung(Motion) Dein Clip mit den Reglern für Position an die entsprechenden Position verlagern.
Hier kannst Du auch im Anschluß daran Deine Skalierung verändern.
Benutzt Du den Button Scale dann wird das Höhen/ Breitenverhältnis gleichmässig verändert. Entfernst Du den Haken bei "Uniform Scale" dann kannst Du die Höhen/ Breitenverhältnisse einzeln verändern.

Und das alles dann exportieren ohne neu zu rendern? Ja, das wäre toll.
LOL.

Gruß Viking

kompletten Film mit Masker "verkleinern" Wie?

blauewolke1981
Beiträge gesamt: 16

22. Jan 2004, 08:55
Bewertung:

gelesen: 1684

Beitrag als Lesezeichen
Morgen Viking,
danke für deine Antwort.:-).
Habs gestern mal ausprobiert mit einem 4 min clip. Mit dem Ergebiss bin ich recht zufrieden. NUR ich muss ca. 40 Clips a 70min bearbeiten.. und wenn ich alles NEU rendern lassen sprich exportieren dann dauert es ja scheiss lange. Für die 4min hab ich nämlcih schon 34min gebraucht :-(. Wie kann ich es beschleunigen.
Habe einen Athlon XP 2600+ 512RAM
Für Antworten oder andere Lösungsmöglcihkeiten wäre ich dankbar.
thx
fabe

kompletten Film mit Masker "verkleinern" Wie?

Viking
Beiträge gesamt: 188

22. Jan 2004, 10:01
Bewertung:

gelesen: 1684

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
das ist aber eine heftige Reenderzeit für 4 Minuten Film.
Sei mal so gut und sag mir im Detail mit welchen Einstellungen Du reenderst.
z.B. Datenstrom - Framegröße - Vollbildrate usw.
Da Du ja Einstellungen am Clip selbst veränderst wirst Du nicht um das erneute Reendern herumkommen. Man kann jetzt nur noch versuchen die Zeit zu verkürzen. Warum nur hast Du denn erst alle Filme fertig gestellt wenn das Ergebnis nicht zufriedenstellend ist? Solltest Du die Clips nur bei Dir anschauen dann kannste ja noch nen Stück schwarzen Karton unten und oben am Fernseher anbringen. Dann siehst Du die Fehler nicht mehr und haste auch gleich nen 16:9 Format. :-)

Viking

(Dieser Beitrag wurde von Viking am 22. Jan 2004, 10:09 geändert)

kompletten Film mit Masker "verkleinern" Wie?

Rudolf-51
Beiträge gesamt: 103

22. Jan 2004, 11:47
Bewertung:

gelesen: 1684

Beitrag als Lesezeichen
Gute Idee... das mit dem Karton oben und unten... erspart so manchen Rendervorgang... *smile

kompletten Film mit Masker "verkleinern" Wie?

blauewolke1981
Beiträge gesamt: 16

22. Jan 2004, 12:18
Bewertung:

gelesen: 1684

Beitrag als Lesezeichen
danke für antwort.
hab ich mir doch gedacht das es ziemlich lange ist *g*.
nee du mit dem karton ist keine gute idee :-) *g*.
Meine Einstellung sind mit dem Adobe encoder das SVCDS Template high quality PAL 1 pass oder so ähnlich) vorgenommen worden. Geändert hab ich da nix. Wie lange sollte es denn bei meiner Hardware für 60mion Film dauern? XP 2600+ 512DDRAM. Gib mir mal bitte deine Einstellungen (wenn möglich hohe quali und Qualitätsverlust). Dann probiere ich es mal mit denen aus. Vielleicht sind die ganzen Templates ja nicht so optimal abgestiommt :-)
thx füür deine Mühen
lg
Fabe

kompletten Film mit Masker "verkleinern" Wie?

Viking
Beiträge gesamt: 188

23. Jan 2004, 07:43
Bewertung:

gelesen: 1684

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
also meine Einstellungen werden Dir nicht viel weiterhelfen.
Ich mache das meistens über den Adobe Media Encoder mit den Einstellungen für MPEG2 SVCD, PAL SVCD High CBR1 Pass.
Wenn ich experimentiere dann mache ich das über Export/ Movie und passe die Einstellungen meinen Wünschen an. Ich arbeite mit über 70 verschiedenen Video und Audiocodecs.
Das Ergebnis ist aber von System zu System unterschiedlich.
Hierbei spielen doch viele Dinge eine wichtige Rolle.
Sollte mir noch eine alternative Lösung zu Deinem Problem einfallen dann melde ich mich noch einmal bei Dir.

Viking

(Dieser Beitrag wurde von Viking am 23. Jan 2004, 07:47 geändert)