Forenindex » Archiv » Adobe Flash & ActionScript » "Office-Assistent" für Webpage

"Office-Assistent" für Webpage

Flex
Beiträge gesamt: 1

16. Jan 2004, 11:20
Bewertung:

gelesen: 1103

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich möchte für meine Webpage eine Art "Office-Asstistent" machen.

Der soll auf bestimmten Seiten erscheinen und in einer Sprechblase einen Text der bei dieser Seite definiert ist anzeigen. (Der Assistent muss sich nicht bewegen, aber ich würde mich auch nicht wehren wenn er's könnte)

Man muss "Ihn" neben dem eigentlichen Browser-Fenster platzieren können und er sollte Transparenten Hintergrund haben (halt so wie die Büroklammer von MS Office)


Wer hat da einen Tipp wie und womit man das machen kann/sollte.
Ist Flash da geeignet, oder geht's auch ohne Flash?


Gruss
Flex

"Office-Assistent" für Webpage

yzuercher
Beiträge gesamt: 66

26. Jan 2004, 16:52
Bewertung:

gelesen: 1103

Beitrag als Lesezeichen
ohne flash animieren? vergiss es!

check mal diesen link. da giebts was du suchst:

http://vhost.oddcast.com/...te/index.php?email=1

das ganze muss dann noch in HTML eingebaut werden. aber dabei hilft dir sicher ein kumpel...