Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe Photoshop » Auswahlwerkzeug Rechteck schneidet mit Übergang aus

Auswahlwerkzeug Rechteck schneidet mit Übergang aus

Nightman
Beiträge gesamt: 10

16. Jan 2004, 12:16
Bewertung:

gelesen: 1801

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich bin am Verzweifeln. Ich habe das Problem wenn ich bei einem Bild etwas mit dem Auswahlwerkzeug ausschneiden möchte ich einen Art Übergang mit Ausschneide. Das heisst das ich keine richtigen festen Kanten bei dem Objekt was ich ausgeschnieden habe sondern einen Übergang. Leider steht in der Anleitung davon nichts, nur das man dies bei Laso usw. über Glätten Einstellen kann aber dies funktioniert nicht bei Auswahl-Rechteck

Kann mir da einer bitte Helfen

MFG
Nightman

Auswahlwerkzeug Rechteck schneidet mit Übergang aus

gpo
Beiträge gesamt: 5520

16. Jan 2004, 12:30
Bewertung:

gelesen: 1801

Beitrag als Lesezeichen
Hi,
da kann man nur vermuten???

wenn du was ausschneidest...hast du scharfe Kanten
es sei denn....du stellst "glätten" ein

oder du maskierst...
und sagst "Auswahl===> weiche Kante===> Pixel angeben....je nach Bildgröße und Objekt zwischen 1 und 100 wies beliebt!

oder noch..
Auswahl verändern /transformieren /verkleinern /vergrößern....
must mal ins Menue schauen!
Mfg gpo

Auswahlwerkzeug Rechteck schneidet mit Übergang aus

gs
Beiträge gesamt: 581

16. Jan 2004, 12:36
Bewertung:

gelesen: 1801

Beitrag als Lesezeichen
nightman,
man kann in den werkzeug optionen eine weiche kante einstellen. was steht denn da?

mfg
gs

Auswahlwerkzeug Rechteck schneidet mit Übergang aus

Nightman
Beiträge gesamt: 10

16. Jan 2004, 14:19
Bewertung:

gelesen: 1801

Beitrag als Lesezeichen
So habe durch eure Hinweise mein problem beheben können. erstmal Danke,.

Wenn ich ein Ebene habe mit z.B. einem Bild und möchte da was herausschneiden ohne einen Wiehcen Übergang zu haben darf ich wenn ich dazu das Auswahlrechteck benutze das über "Weiche Kante" machen sondern wie Ihr schon geschrieben habt in dem Menü Auswahl - Auswahl verändern und dort Abrunden.

Jetzt klappt es.

Danke

MFG
Nightman