Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe InDesign » Word-Text in InDesign einfügen - Verknüpfung?

Word-Text in InDesign einfügen - Verknüpfung?

Nice
Beiträge gesamt: 244

16. Jan 2004, 22:30
Bewertung:

gelesen: 4189

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
als alter Quark-User bin ich es gewöhnt Texte aus Word in Quark einzuladen (Word-Dokument als "Nur Text" also ohne Formatierungen gespeichert).
InDesign übernimmt zwar den Text, aber behält scheinbar die Verknüpfung zu der Text-Datei. Lässt sich das vermeiden? Oder nur durch Copy/Paste?
Die Verknüpfung lässt sich nachträglich auch nicht mehr aufheben oder?

viele Grüße
Nicole

Word-Text in InDesign einfügen - Verknüpfung?

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

17. Jan 2004, 03:10
Bewertung:

gelesen: 4189

Beitrag als Lesezeichen
Guck mal unter Fenster->Verknüpfungen und dann auf den Pfeil im Kreis (ich hoffe mal, das wird am Mac genauso dargestellt.) Wenn ich mich recht erinnere kann man die "Verknüpfung aufheben" und die Daten bleiben erhalten.

Max

Word-Text in InDesign einfügen - Verknüpfung?

gs
Beiträge gesamt: 581

17. Jan 2004, 19:05
Bewertung:

gelesen: 4189

Beitrag als Lesezeichen
nicole,

ID2 legt immer erstmal eine verknüpfung auch zu textdateien an. diese lassen sich, wie erwähnt, in der verknüpfungspalette auflösen.
in IDCS kannst du wählen, ob das passieren soll oder nicht.

danke
gs

Word-Text in InDesign einfügen - Verknüpfung?

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

19. Jan 2004, 18:15
Bewertung:

gelesen: 4189

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Nicole

Deiner Problemstellung entnehme ich, dass du mit Version 2.x arbeitest. In InDesign CS kannst du in den Text-Voreinstellungen wählen, ob importierter Text grundsätzlich verknüpft werden soll oder nicht.

Gruss, Rick