Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe InDesign » Tabellen von Excell in InDesign

Tabellen von Excell in InDesign

Kobold
Beiträge gesamt: 508

18. Jan 2004, 22:30
Bewertung:

gelesen: 789

Beitrag als Lesezeichen
Wie gehe ich da am besten vor?

Ich habe den Auftrag, eine Preisliste über mehrere Seiten (48) zu erstellen, wobei auf jeder Seite zwei verschiedene Tabellen (welche untereinander liegen und mit den anderen Seiten nichts zu tun haben) zu platzieren sind.

Ich habe begonnen, mir Musterseiten anzulegen, sehe nun aber das Problem, dass ich die Excell-Tabelle nicht in die vordefinierten Tabellen reinkriege! Auch das Copy-Pasten will nicht so richtig funktionieren.

Einzige Lösung die ich sehe: Importieren von den Excell-Tabellen in InDesign und dann der ganze Kram so gestalten, wies meine Mustertabellen sind. - Kann es sein, dass es doch einen einfacheren Weg gibt?

Wenn ja, dann bitte schnell melden! - Danke

K.

Tabellen von Excell in InDesign

maxg
Beiträge gesamt: 22

19. Jan 2004, 00:28
Bewertung:

gelesen: 789

Beitrag als Lesezeichen
Vielleicht erst die Excel-Tabellen importieren und dann mit den Tabellenoptionen anpassen.
Evtl. hilft dir das hier ja weiter:
http://www.adobe.de/...idsn2table/main.html

Wenn es aber ein Preisliste ist würde ich sowieso dazu übergehen, die Daten in XML abzulegen und dann darüber zu aktualisieren.

Max

Tabellen von Excell in InDesign

typneun
Beiträge gesamt: 395

19. Jan 2004, 07:32
Bewertung:

gelesen: 789

Beitrag als Lesezeichen
XML? heisst das, dass man diese verknüpfung dann aktualisieren kann, ohne dass die von mir gemachten stiländerungen wieder verloren gehen?

und: xml in tabellen - funktioniert das?

Tabellen von Excell in InDesign

gs
Beiträge gesamt: 581

19. Jan 2004, 10:06
Bewertung:

gelesen: 789

Beitrag als Lesezeichen
kobold,

der einfachste weg ist, sich smartstyles anzuschauen. das ist ein tool, das die formatierung von texten und tabellen speichern und wieder zuweisen kann.

demoversion gibt es unter: http://www.impressed.de/inframe.taf?PR_ID=1134

danke
gs