Forenindex » PrePress allgemein » PDF in der Druckvorstufe » Neuer Pitstop-Server Version - was bringt die?

Neuer Pitstop-Server Version - was bringt die?

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

19. Jan 2004, 12:45
Bewertung:

gelesen: 712

Beitrag als Lesezeichen
Hallo

Ich überlege mir, ob ich Pitstop-Server 6.0 installieren soll. Wie immer, bei einer Nuller-Version fragt man natürlich, wie das mit der Stabilität so ist. Gibt es Gründe, die dagegen sprechen? Oder, anders gefragt, was bringt Pitstop Server 6.0?
Als Betriebssystem wird Windows 2000 Server verwendet.

Gruss

Theo Steiner

Neuer Pitstop-Server Version - was bringt die?

Robert Zacherl
Beiträge gesamt: 4153

19. Jan 2004, 17:02
Bewertung:

gelesen: 712

Beitrag als Lesezeichen
Herr Steiner,

es existiert kein PitStop Server 6.0. Entweder meinen Sie PitStop Professional 6.0 oder PitStop Server 3.0.
Beide Programmversionen liegen bereits in ein dot-release Version vor, nämlich PitStop Pro 6.0.1.0 und PitStop Server 3.0.1.0. Somit sind die Kinderkrankheiten bereits weitgehend beseitigt.

PitStop Pro 6.0 ist primär eine Anpassung and Acrobat 6.0, PDF 1.5 und Mac OS X. PitStop Server 3.0 weist erstmalig eine eigene, von Enfocus entwickelte PDF-Bibliothek auf, welche teilweise dramatische Geschwindigkeitszuwächse bei der PDF-Verarbeitung ermöglicht.

Mit freundlichen Grüßen

Robert Zacherl

************************
IMPRESSED GmbH
http://www.impressed.de

Neuer Pitstop-Server Version - was bringt die?

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

21. Jan 2004, 17:35
Bewertung:

gelesen: 712

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Herr Zacherl

Ja, ich habe Server 3 gemeint. Da ich nur etwa 50 PDFs pro Tag habe und die Performance bei uns dank einer schnellen Windows-Maschine kein Thema ist, sehe ich keinen Vorteil für Server 3. Ausser, dass ich PDF 1.5 hätte, was aber in der Druckvorstufe nicht engewendet wird, oder? Ist der von Ihnen erwähnte Performance-Gewinn der einzige Vorteil?

Gruss

Theo Steiner

Neuer Pitstop-Server Version - was bringt die?

Robert Zacherl
Beiträge gesamt: 4153

22. Jan 2004, 23:34
Bewertung:

gelesen: 712

Beitrag als Lesezeichen
Herr Steiner,

die Vorteile sind
- deutlicher Performance-Gewinn (bis zu mehrere 100%)
- PDF 1.5 Unterstützung mit Möglichkeit der Rückkonvertierung von JPEG2000 in JPEG oder ZIP
- Intelligenter Profil-Vergleich bei Einsatz von Certified PDF
- CertifiedPDF.net Unterstützung

Mit freundlichen Grüßen

Robert Zacherl

************************
IMPRESSED GmbH
http://www.impressed.de