Forenindex » Archiv » Adobe GoLive » GoLive CS Update-Installation

GoLive CS Update-Installation

hotdiscomix
Beiträge gesamt: 40

19. Jan 2004, 13:25
Bewertung:

gelesen: 1545

Beitrag als Lesezeichen
Am Samstag bekam ich mein GoLive CS Update für Windows.
Der erste Schock kam bei der Installation, da er meine alten GoLive Lizenznr. nicht akzeptiert.
Ich nutze GoLive seit Version 4.0 und habe 5.0 und 6.0 als Update gekauft.
Die Update-Lizenznr. von GoLive 6 wurde nicht akzeptiert, genauso die Original-Lizenznr. von GoLive 4. Mein GoLive Update-Lizenznr. hab ich nicht mehr gefunden.
Geholfen hat am Ende nur die Original-Lizenznr. von GoLive 5 unserer Firmenversion. :-(

Der erste Eindruck war auch etwas enttäuschend, z.B. finde ich die Suchen/Ersetzen Maske unübersichtlich, die gestylten 3D-Tastensymbole haben auch in der Erkennbarkeit nachgelassen.

Der CSS-Editor ist aber besser geworden, enthält jetzt auch wichtige Eigenschaften wie "important" usw.

Viele Grüße
Steffen

GoLive CS Update-Installation

AndreasD
Beiträge gesamt: 158

19. Jan 2004, 14:26
Bewertung:

gelesen: 1545

Beitrag als Lesezeichen
So weit wie Steffen bin ich mit der Installation gar nicht
gekommen. Die Installationsroutine bricht immer mit einer
Fehlermeldung ab:
Unbehandelte Ausnahme
Fehlernummer: 0x80040706
Beschreibung: Objektreferenz nicht gesetzt
Setup wird beendet

Laut Adobe-Hotline könnte es daran liegen das der PC nur über
einen Pentium II (Dual) verfügt, aber ein P III mindestens
vorausgesetzt wird.

Mein Betriebssystem ist Win 2000 Pro SP3.

Hat jemand CS auf einem änlichen System zum Laufen bekommen??
Oder hat jemand eine Idee was hier los ist, ob es doch ein
Fehler von Windows und nicht von CS ist??


Tschüs
AndreasD

GoLive CS Update-Installation

Tömsken
Beiträge gesamt: 720

19. Jan 2004, 18:42
Bewertung:

gelesen: 1545

Beitrag als Lesezeichen
Ich glaube nicht, dass dieser Fehler auf ein Hardware-Problem hinweist, sondern eher auf ein Windows-Systemmodul-Versionsproblem.
Google doch mal nach der Fehlernummer. Und evntl. auch nach "oleaut32.dll" und "DCOM"

GoLive CS Update-Installation

AndreasD
Beiträge gesamt: 158

21. Jan 2004, 10:01
Bewertung:

gelesen: 1545

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Tömsken,
danke für Deinen Tipp. Bin auch fündig geworden.
Es gibt sogar eine Anleitung auf der Microsoft-Softpage zu
dem Thema. Es scheint übrigens ein Problem mit InstallShild
zu sein.
Habe alles runtergeladen und so gemacht wie beschrieben, hat aber
nix genutzt.

Eventuell hat noch jemand eine Idee. Vielleicht liegt es ja doch
an meinem P II!?


Tschüs
AndreasD

GoLive CS Update-Installation

Jeannine
Beiträge gesamt:

21. Jan 2004, 13:44
Bewertung:

gelesen: 1545

Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

Mein Chef brachte mir auch gerade das Upgrade für CS. Funktioniert aber auch nicht. Wir hatten bisher nur 4.0... ist es möglich dass man das gar nicht mehr updaten kann? Wenn ja ginge es mit 5.0? Wo kriege ich das jetzt noch her?

Vielen Dank für Eure Hilfe!
Liebe Grüsse
Jeannine

GoLive CS Update-Installation

Tömsken
Beiträge gesamt: 720

21. Jan 2004, 13:56
Bewertung:

gelesen: 1545

Beitrag als Lesezeichen
@Jeannine

Auf der Adobe Website steht z.Th. "Update" nur, dass die Lizenznummer "einer früheren Version" vorliegen muß.
Problematisch wird's aber, wenn die ältere Version für ein anderes Betriebssystem oder in einer anderen Sprache vorliegt. Letzteres kann man aber einvernehmlich mit Adobe klären - ich selber hab' ein Update von einem deutschen PhotoShop zur englischen Creative Suite gemacht.
Ich würde also die Adobe Hotline empfehlen.

Falls Ihr doch noch ein älteres GoLive erwerben müsst, würde ich's mal bei eBay versuchen.

GoLive CS Update-Installation

AndreasD
Beiträge gesamt: 158

21. Jan 2004, 13:58
Bewertung:

gelesen: 1545

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Jeannine,

wenn Du von 4.0 updates, mußt Du bei Adobe anrufen.
Ich denke bei der technischen Hotline, die helfen weiter.
Einfach die alte Seriennummer bei der Installation
eingeben funktioniert erst ab GoLive 5.0.

Tschüs
AndreasD

GoLive CS Update-Installation

hotdiscomix
Beiträge gesamt: 40

21. Jan 2004, 14:32
Bewertung:

gelesen: 1545

Beitrag als Lesezeichen
Das ein Update von GoLive 4.0 nicht funktioniert finde ich schon komisch, habe es aber mit meiner 4.0 Lizenznummer selbst erlebt. Auf der Adobe Website steht kein Hinweis das erst ab GoLive 5 ein Update möglich ist, aber auf der GoLive CS Verpackung steht klein gedruckt: "Voraussetzung GoLive 5.x oder höher..." (oder so ähnlich).

Steffen

GoLive CS Update-Installation

Jeannine
Beiträge gesamt:

21. Jan 2004, 14:53
Bewertung:

gelesen: 1545

Beitrag als Lesezeichen
Hallo!

Vielen Dank! Nach einem circa 20 Minütigen Gespräch mit dem Support hat nun alles geklappt. Habe eine Nummer gekriegt und mit hats auch geklappt. Jetzt muss ich nur noch die Homepage mit CS hinkriegen. Aber wird schon schief gehen.

Danke noch einmal und bis zur nächsten Unklahrheit! ;-)
Liebe Grüsse
Jeannien