Forenindex » Betriebsysteme und Dienste » Apple (Hard- und Software) » Kopierverhalten unter OSX 10.3

Kopierverhalten unter OSX 10.3

daben
Beiträge gesamt: 353

20. Jan 2004, 10:03
Bewertung:

gelesen: 738

Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

Seid der Installation von OSX auf meinem Rechner (G4, 933 MHZ) ist das Kopierverhalten im Netz absolut schlecht. 200 MB vom Server auf meine Platte dauern ca. 5 min) unter 9 ging das in weniger als einer.
Wer hat eine Idee?

Danke Gruß Hans

Kopierverhalten unter OSX 10.3

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19338

21. Jan 2004, 00:32
Bewertung:

gelesen: 738

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Hans,

da wir alle wissen was du für einen Server hast, wie die Rechner verkabelt sind, was da noch zwischen hängt und wie du dich anmeldest; wissen wir alle auch, warum du die Probleme hast.

Weil du aber versäumt hast, es der Höflichkeit und Sicherheit halber (es könnte sich ja in den letzten 5 Minuten seit unserem letzten Blick in unsere Glaskugeln noch etwas geändert haben) nochmal zu erwähnen, verraten wir es dir nicht ;-)

MfG

Thomas

Kopierverhalten unter OSX 10.3

Dave Uhlmann
Beiträge gesamt: 1938

21. Jan 2004, 17:21
Bewertung:

gelesen: 738

Beitrag als Lesezeichen
Wurde vielleicht auch gleich das Security-Update 2003-12-19 installiert? Da gibt es Probleme, siehe Mactechnews.de: //http://www.mactechnews.de/index.php?id=5422
Abhilfe schafftt da ein erneutes Installieren des letzten Pflegeupdates (Artikel lesen).




// david uhlmann

mac os x & datahandling
http://www.wissen-wie.ch

Kopierverhalten unter OSX 10.3

Dr. Gonzo
Beiträge gesamt: 2999

22. Jan 2004, 08:23
Bewertung:

gelesen: 738

Beitrag als Lesezeichen
@ dave.
dann müsste aber wohl das problem auf der server-seite liegen und nicht auf der workstation...
wäre jetzt interessant zu wissen, ob zufällig auch auf dem server in dieser zeit ein update gemacht wurde.


gruss säsch
---------
http://www.saesch.ch