Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe Photoshop » pixelfehler in psd dateien unter panther

pixelfehler in psd dateien unter panther

manipulator
Beiträge gesamt: 110

20. Jan 2004, 12:28
Bewertung:

gelesen: 1019

Beitrag als Lesezeichen
hallo ihr allwissenden

arbeite auf einem neuen g4 mit panther 10.3 und habe seitdem bei vereinzelten .psd(ebenen) bildern in photoshop 7.0.1 probleme. konkret heisst das, das wenn ich ein bild als .psd abspeichere, beim nächstenmal öffnen eine dicke pixelfehler-meldungkommt, die besagt das die datei pixelfehker habe und das bild kaputt sei - dem ist auch so, das bild weisst auf den ebenen dicke farbige pixelstreifen auf und das ist schlecht.
wie diese besagte meldung hinweist habe ich die kabel und die festplatte gecheckt - alles io so scheint mir - auch mit file system check.
wie gesagt: nur bei .psd nicht bei tif oder eps.

kennt das einer von euch auch - oder weiss einer abhilfe?
zerstörte bilder sind wirklich uncool wenn man im stress ist -
vielen dank

pixelfehler in psd dateien unter panther

Rudolf-51
Beiträge gesamt: 103

20. Jan 2004, 12:42
Bewertung:

gelesen: 1019

Beitrag als Lesezeichen
Kommt mir irgendwie bekannt vor, dieses Problem, hatte es selber auch hin und wieder. Seither versuche ich möglichst wenig in .psd mit Ebenen zu speichern. Die Antworten auf dieses Problem täten mich auch sehr interessieren.
Herlzichst, Rudolf

pixelfehler in psd dateien unter panther

gerdp
Beiträge gesamt: 15

20. Jan 2004, 16:35
Bewertung:

gelesen: 1019

Beitrag als Lesezeichen
hallo,
ich kenne das problem schon länger, es fing mit OS 9.2.2 und photoshop 6 an. die meisten zerschossenen ebenen waren unscharf maskiert, der fehler trat immer auf, wenn bilder auf unserem server gespeichert wurden, nicht wenn auf der lokalen platte gespeichert wurde. die vermutung das problem läge am server wurde duch überprüfung des servers und des netzwerks durch fachleute widerlegt. scheinbar liegt das problem bei photoshop. bis jetzt habe ich keine lösung.