Forenindex » Archiv » Adobe GoLive » Formularproblem

Formularproblem

Didl
Beiträge gesamt: 81

21. Jan 2004, 16:02
Bewertung:

gelesen: 987

Beitrag als Lesezeichen
Hallo zammen,
ich möchte ein MailFormular, Mailscript aufbauen, wo der User auf einer Kontakt-Formularseite wählen kann, an welchen Mailaccount sein Feedback geht. Gibt es sowas als fertige Lösung? Kennt jemand ein MailScript (PHP, CGI)?
Also nochmal: User geht auf die Kontaktseite und soll dort optinal wählen, ob sein Formularinhalt an Mailaccount/Firma1 oder Account/Firma2 gehen soll (Clickbox vielleicht).
Beide Firmen sollen nicht die Mail erhalten sondern nur die Firma erhält die Mail, die vom User spezifisch ausgewählt wurde (alles andere wäre einfach).

Formularproblem

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

21. Jan 2004, 16:32
Bewertung:

gelesen: 987

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Didl,

eine Möglichkeit wäre der Formmailer von selfhtml:

http://selfaktuell.teamone.de/.../form-mail/index.htm

Das Formular sollte dann für Deinen Zweck so aussehen:

<form action="zweimail.pl" method="post">
<input type="hidden" name="return" value="http://example.com/danke.html">
<input type="hidden" name="delimiter" value=": ">
<input type="hidden" name="subject" value="Feedback-Formular">

Firma1<INPUT TYPE="radio" NAME="mailto" value="firma1@example.com"&gt;&lt;br&gt;
Firma2<INPUT TYPE="radio" NAME="mailto" value="firma2@example.com"&gt;

<!-- hier beliebige eigene Felder -->
<input type="submit"><input type="reset">

</form>

Gruß Sabine

Formularproblem

shopprofi.de
Beiträge gesamt: 61

22. Jan 2004, 02:17
Bewertung:

gelesen: 987

Beitrag als Lesezeichen
Hi,

der Formmailer auf meiner Seite unterstützt diese Funktion auch.

Grüße, Mario
_______________________________________________________
http://www.shopprofi.de >>> Webdesign - Programmierung - Hosting