Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe Photoshop » WEb-Hintergrundbilder: cool und doch wenig speicherplatz - wie??????

WEb-Hintergrundbilder: cool und doch wenig speicherplatz - wie??????

Heavenskys
Beiträge gesamt: 7

6. Jul 2002, 14:50
Bewertung:

gelesen: 830

Beitrag als Lesezeichen
wie mache ich am besten ein hintergrundbild -das zB 800x600 gross ist - dennoch cool ausschaut und trotzdem max. 10kb gross ist????????

was für filter sind gut, um ein bild stark herunterzurechnen und dabei die verpixxelung nicht zu sehen o der schwer?!

nico

WEb-Hintergrundbilder: cool und doch wenig speicherplatz - wie??????

gpo
Beiträge gesamt: 5520

7. Jul 2002, 19:11
Bewertung:

gelesen: 830

Beitrag als Lesezeichen
Hi Nico,
da muss ich dir wohl einen "Zahn" ziehen, denn ein Paar Sachen schließen sich gegenseitig aus!!! Beispiel:

Ein Bild/Grafik mit 800x600pix ganz in weiß bekommst du gandenlos auf unter 10KB "ohne sichtbare Pixel" !
Die gleiche Größe aber von einem Wald oder einer Nachtszene mit vielen Details wird wohl schon bei 100KB recht deutlich auspixeln und ganz schön bescheuert aussehen!

Fazit: je mehr Farben und Details ein Bild hat, desto größer die Daten!

Also nimm eine "Textur" beschränke dich auf wenige Farben und die Daten werden klein, oder nimm ein Foto, reduziere die Farben und die Details und du wirst sehen, auch das läst sich klein runterrechnen.

Einen Filter der dir diese Arbeit abnimmt gibt es gottseidank nicht, da must du schon selbst ein wenig eigene Arbeit machen, hast ja PS,damit geht es wunderbar!

Was jedoch "cool" aussieht, must du aber selber entscheiden, ist ja schließlich dein Layout,.......wenn ich dir da was machen soll, kostet es cooleKohle:)))
Mfg gpo


[ Diese Nachricht wurde geändert von: gpo am 2002-07-07 19:14 ]