Forenindex » Betriebsysteme und Dienste » Apple (Hard- und Software) » Zeichenpalette in OSX

Zeichenpalette in OSX

Lerche
Beiträge gesamt: 29

22. Jan 2004, 11:33
Bewertung:

gelesen: 876

Beitrag als Lesezeichen
IM OSX kann man in der Menuleiste die Zeichenpalette einblenden und von dort Sonderzeichen in Dokumente einfügen. Bei einigen Zeichen klappts, bei andern wird irgendwas falsches eingefügt, bei manchen kommt gar nichts. Woran liegt das?

Zeichenpalette in OSX

böc
Beiträge gesamt: 842

22. Jan 2004, 13:00
Bewertung:

gelesen: 876

Beitrag als Lesezeichen
Hallo, Lerche!

Das kann an den verschiedenen Schriften liegen. Klick doch in der Zeichenpalette links unten auf das Dreieck "Schriftvariante". Dort siehst Du das gewünschte Zeichen in allen Schriften, in denen es verfügbar ist.
Die Frage ist nur, ob die Schrift dann auch aktiviert ist; arbeitest Du mit Suitcase, FontReserve oder dem "System Dave Uhlmann" (welches ich persönlich für das allerbeste halte) oder mit der Schriftverwaltung unter OS X 10.3.x?

Gruss
böc
Magical Mister Mac

Zeichenpalette in OSX

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

22. Jan 2004, 13:16
Bewertung:

gelesen: 876

Beitrag als Lesezeichen
Danke böc, aber so weit bin ich auch gekommen - das Problem bleibt sich gleich. Die Schriften sind aktiviert, ich arbeite mit der Schriftverwaltung von OSX 10.3.
Gruss lerche