Forenindex » PrePress allgemein » CMS (Color-Management) » Color-Management RIP-Station 5000 EPSON

Color-Management RIP-Station 5000 EPSON

DigTator
Beiträge gesamt: 1

22. Jan 2004, 14:28
Bewertung:

gelesen: 562

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Leute,

ich bin am verzweifeln. Wir haben einen betagten Epson 5000 mit der Fiery-Rip Station, den wir als Proofgerät nutzen. Nun versuche ich geschlagene 2 Tage das Gerät zu kalibrieren, mit der mitgelieferten Software ColorWise Pro, das Ergebnis ist nicht berauschend. Ich gehe von dem Euroscala-Profil aus, dieses ist jedoch zu dunkel und zu gelbstichig. Hab die Kurven entsprechend modifiziert, kann jedoch kein zufriedenstellendes Ergebnis feststellen. Allein die Tatsache, dass wenn ich bei der Helligkeit auf + drücke, was ja wohl bedeutet "heller", geht die Gradationskurve im Rücken nach oben, was ja eigentlich zu einem dunkleren Bild führt. Hat jemand von Euch die gleiche Konfiguration und kann mir helfen??

Ich freue mich auf alle Antworten

Danke, DigTator