Forenindex » Archiv » Adobe GoLive » MySQL - Eintrag Aktualisieren (GoLive 6.0)

MySQL - Eintrag Aktualisieren (GoLive 6.0)

Tojami
Beiträge gesamt: 3

8. Jul 2002, 08:44
Bewertung:

gelesen: 929

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
ich arbeite z.Z. an einer PHP Seite. Auf dieser Seite gibt es ein Formular das einen Eintrag in meiner MySQL Datentabelle ändern soll.

http://pc-workstation:82/test/bilder/bild1.jpg enthält. Dieses Bild wird auch auf einer anderen Seite angezeigt.>
http://pc-workstation:82/test/bilder/bild2.jpg und http://pc-workstation:82/test/bilder/bild3.jpg) Dieser Wert sollte dann eigentlich sich in der Datenbank ändern. Aber wenn dem ich z.B. das Bild2 ausgewählt habe und auf den Button geklickt habe passiert nicht bzw. ich werde auf meine Fehlschlagseite umgeleitet.>

Ich hoffe ich habe mein Problem etwas verständlich machen können. Was meint Ihr wo ein Fehler stecken könnte?

Gruß
++n+ Tojami

MySQL - Eintrag Aktualisieren (GoLive 6.0)

Tojami
Beiträge gesamt: 3

8. Jul 2002, 08:52
Bewertung:

gelesen: 929

Beitrag als Lesezeichen
Sorry... Text wurde abgeschnitten:

ich arbeite z.Z. an einer PHP Seite. Auf dieser Seite gibt es ein Formular das einen Eintrag in meiner MySQL Datentabelle ändern soll.

<Die SQL-Tabelle besteht aus einem Feld (mediumtext) das den Wert pc-workstation:82/test/bilder/bild1.jpg enthält. Dieses Bild wird auch auf einer anderen Seite angezeigt.>
<Auf der anderen Seite gibt es ein Formular mit einem Sendebutton (Eintrag aktualisieren verweiß auf die Datenbank)und einem Popup-Menü (zwei Spalten mit dem Wert pc-workstation:82/test/bilder/bild2.jpg und pc-workstation:82/test/bilder/bild3.jpg) Dieser Wert sollte dann eigentlich sich in der Datenbank ändern. Aber wenn dem ich z.B. das Bild2 ausgewählt habe und auf den Button geklickt habe passiert nicht bzw. ich werde auf meine Fehlschlagseite umgeleitet.>

Ich hoffe ich habe mein Problem etwas verständlich machen können. Was meint Ihr wo ein Fehler stecken könnte?

Gruß
++n+ Tojami

MySQL - Eintrag Aktualisieren (GoLive 6.0)

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9462

8. Jul 2002, 08:53
Bewertung:

gelesen: 929

Beitrag als Lesezeichen
Hi,

mit der Adresse können wir uns das Bild nicht ansehen:

http://pc-workstation:82/

Das ist wohl in Deinem Netzwerk.....?

Gruß
Dirk

MySQL - Eintrag Aktualisieren (GoLive 6.0)

Tojami
Beiträge gesamt: 3

8. Jul 2002, 09:10
Bewertung:

gelesen: 929

Beitrag als Lesezeichen
Ja, das ist mein VirtualServer. Das Bild braucht ihr euch nicht ansehen, der Link ist in Ordnung. Mein Problem ist nur, dass ich den Wert der SQL-Tabelle nicht ändern kann.