Forenindex » Archiv » Adobe GoLive » scriptfehler bei AOL

scriptfehler bei AOL

meckiB
Beiträge gesamt: 4

8. Jul 2002, 09:55
Bewertung:

gelesen: 985

Beitrag als Lesezeichen
guten morgen,

ich habe ein nicht nachvollziehbares problem:
1. habe eine seite gebaut die in IE, Netscape, Opera etc. auf windows und mac läuft. kein problem.

2. nun habe ich sie auf IE 6.0 im AOL angesehen und bekomme auf 6 von 7 seiten der präsenz einen scriptfehler:

Internet Explorer Skriptfehler
Zeile:21
Zeichen:16
Fehler:Objekt erwartet
Code:0

3. die entsprechende zeile im quellcode lautet:



4. nun ist in der site aber eine seite die genauso aufgebaut ist wie die übrigen und dort bekomme ich diese fehlermeldung NICHT.

mein entscheidendes handicap: ich selber habe kein aol und kann deshalb nicht wirklich testen was welche veränderungen bewirken.

5. kann mir jemand helfen?

die seite mit dem fehler liegt hier:
http://www.agon-entertainment.de/close/index.htm

die ohne fehler hier:
http://www.agon-entertainment.de/anref/index.htm


vielen dank und gute grüße

mecki

scriptfehler bei AOL

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9464

8. Jul 2002, 10:14
Bewertung:

gelesen: 983

Beitrag als Lesezeichen
Hi,

Du rufst im Body der entsprechenden Seite die Funktion:

PreloadImages()

auf, aber definierst sie nicht im Head.

Bei der anderen Seite hast Du das gemacht,
und das führt auf jeden Fall zu Fehlern...

Gruß
Dirk

scriptfehler bei AOL

meckiB
Beiträge gesamt: 4

8. Jul 2002, 12:05
Bewertung:

gelesen: 983

Beitrag als Lesezeichen
vielen dank erstmal. ich versuche es so und muß dann mal einen aol-rechner aufsuchen...

grüße
mecki

scriptfehler bei AOL

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

8. Jul 2002, 18:58
Bewertung:

gelesen: 983

Beitrag als Lesezeichen
Mecki, die Javascript-Console von Netscape 4 reicht aus,
um den Fehler anzuzeigen. Einfach in der Adresszeile javascript: eingeben und die Seite zweimal neu laden.

Jetzt kommt noch die folgende Fehlermeldung:

JavaScript Error:
http://www.agon-entertainment.de/close/index.htm, line 21:
PreloadImages is not defined.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: SabineP am 2002-07-08 19:02 ]