Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe Photoshop » Animierte Navigationsfläche in die Homepage einfügen

Animierte Navigationsfläche in die Homepage einfügen

Nightman
Beiträge gesamt: 10

24. Jan 2004, 20:10
Bewertung:

gelesen: 624

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
ich habe in Image Ready eine Navigationsleiste Animiert. Nun möchte ich diese eigentlich für meine Seite einbauen. Ich dachte mir erst das dafür GoLive am besten geeignet wäre da es auch von adobe ist aber ich bekomme es nicht hin. Da bei Speichern in GIF er die Slice einzeln speichert konnte ich so damit nichts anfangen. Kann mir da einer einen Tipp geben wie ich meine Navileiste in eine Seite einbaue ? Kennt da einer eine Seite ?

MFG
Nightman

Animierte Navigationsfläche in die Homepage einfügen

yzuercher
Beiträge gesamt: 66

26. Jan 2004, 16:36
Bewertung:

gelesen: 624

Beitrag als Lesezeichen
am besten du gehst folgendermassen vor:
1. screendesign in photoshop erstellen

2. in dreamweaver (macromedia.de) ein entsprechendes tabellenlayout erstellen

3. animierte menüpunkte als einzelne gif-animationen in den entsprechenden tabellenzellen einfügen (verknüpfen)


um schritt 2 zu vereinfachen kannst du mit fireworks (macromedia.de) oder imageready (adobe.de) das erwünschte tabellenlayout mit hilfe der slices zeichnen. wenn du dann die richtigen export-einstellungen vornimmst ergiebt dir das bereits die html-tabelle...