Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe InDesign » CS nur unter 10.3 ?????

CS nur unter 10.3 ?????

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

26. Jan 2004, 08:30
Bewertung:

gelesen: 925

Beitrag als Lesezeichen
Hallöle allemiteinander!

Die Tage möchte ich auf CS umstellen. Meine Frage nun:
Kann ich mein Mac 10.2.6 weiterbenutzen (läuft sehr stabil und ohne Probleme)
oder muß (soll) ich 10.3 aufspielen.
Kollegen teilten mir mit, daß es auch in der 10.3.2-Vers. noch sehr problemlastig sein soll.

Vieln Dank für Eure Antwort

Bernd

CS nur unter 10.3 ?????

Marco Morgenthaler
Beiträge gesamt: 2474

26. Jan 2004, 10:50
Bewertung:

gelesen: 925

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Bernd

Bei meiner Adobe CS steht unter Systemanforderungen:
Mac OS X Version 10.2.4 bis 10.2.7 mit Java Runtime Environment 1.4.1.

Sollte also gehen.
Gruss Marco

CS nur unter 10.3 ?????

typomaniac
Beiträge gesamt: 250

26. Jan 2004, 12:32
Bewertung:

gelesen: 925

Beitrag als Lesezeichen
Hi Bernd,

ich habe ID CS unter 10.2.6 installiert und das läuft prima, ohne jedes Problem.

Gruss
typomaniac

CS nur unter 10.3 ?????

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

26. Jan 2004, 14:04
Bewertung:

gelesen: 925

Beitrag als Lesezeichen
Wunderbarstes Arbeiten unter 10.3.2!

LG, martin

CS nur unter 10.3 ?????

Dave Uhlmann
Beiträge gesamt: 1938

26. Jan 2004, 22:36
Bewertung:

gelesen: 925

Beitrag als Lesezeichen
Meines Wissens betreffen die Probleme fast alle die Druckeransteuerung in Mac OS X. Da Adobe hier eigene Pfade eingeschlagen hat (eigener Druckertreiber) dürfte dies unter Mac OS X 10.3 kein Problem sein.
Pflege-Updates: Grundsätzlich sollte der Ansatz der sein, dass man ein funkionierendes System möglichst nicht verändert. Also die Frage muss lauten: "Habe ich ein Problem, dass mit Hilfe eines Udpates behoben werden kann?" Wenn diese Frage mit "Ja" beantwortet werden kann, dann lohnt sich u.U. ein Update. Wenn nicht, würde ich auch nicht aktualisieren, da die Gefahr bei einem komplexen Betriebssystem besteht, dass dann andere Dinge wieder auftauchen, die vorher kein Problem darstellten.
Ein Pflege-Udapte ist ein "kleines" Udapte, also z.B. 10.3.1 auf 10.3.2.


// david uhlmann

mac os x & datahandling
http://www.wissen-wie.ch