Forenindex » Betriebsysteme und Dienste » Apple (Hard- und Software) » ftp- Zugang

ftp- Zugang

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

26. Jan 2004, 09:54
Bewertung:

gelesen: 2335

Beitrag als Lesezeichen
Wie kann ich über einen ftp Zugang auf einem Server Daten schreiben oder löschen??

ftp- Zugang

loethelm
Beiträge gesamt: 6029

26. Jan 2004, 10:28
Bewertung:

gelesen: 2332

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

so wie hier auch.
1. anwählen: also die url
2. einloggen, denn anonym sieht ein FTP-Server gar nicht gerne und wir eigentlich auch nicht unbedingt.
3. Grüßen: Hier reicht ein Guten Tag oder ähnlich, ein ftp-server möchte einen benutzernamen und ein passwort
4. Der Server muss unter deinem namen und passwort schreib und leserechte vergeben haben. Das kann nur der Server-Admin

Generell: man sollte sein Problem vielleicht mal genauer beschreiben, wennman antworten erwartet, die helfen.

Viele Grüße (genug für uns beide)

Loethelm

ftp- Zugang

Dr. Gonzo
Beiträge gesamt: 2999

26. Jan 2004, 10:29
Bewertung:

gelesen: 2332

Beitrag als Lesezeichen
mit einem ftp client. normalerweise per drag & drop.

gruss säsch
---------
http://www.saesch.ch

ftp- Zugang

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

26. Jan 2004, 15:11
Bewertung:

gelesen: 2332

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Loethelm

könnte es sein, dass du mit dem falschen Bein aufgestanden bist.

ftp- Zugang

boskop
Beiträge gesamt: 3465

26. Jan 2004, 21:54
Bewertung:

gelesen: 2332

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Anonym
besorg Dir das Progamm CaptainFTP 3.1.1. für MacOSX oder FTPExplorer für Win.
Mit den Einstellungen für den Server, user und Passwort solltest Du eine Verbindung zu stande bringen. Mit dem Terminal von OSX und dem Befehl Catch gehts sogar ohne Tool.
Gruss
Urs

ftp- Zugang

loethelm
Beiträge gesamt: 6029

27. Jan 2004, 10:18
Bewertung:

gelesen: 2332

Beitrag als Lesezeichen
Hallo anonymer Poster,

nein, bin ich nicht. Grüsse sind einfach eine Sache der Höflichkeit. Auch wenn die im virtuellen Gespräch leider oft vergessen wird. Aber gerade das HDS-Forum zeichnet sich durch Höflichkeit und Professionalität aus. Dies möchte ich als Moderator eines der Foren auch bewahren. Wenn ich falsch aufgestanden wäre, hätte ich erst gar nicht versucht, dir zu helfen.
Hast du es jetzt eigentlich hinbekommen?

Viele Grüße

Loethelm