Forenindex » PrePress allgemein » PDF in der Druckvorstufe » ppp-dateien

ppp-dateien

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

8. Jul 2002, 16:01
Bewertung:

gelesen: 4009

Beitrag als Lesezeichen
habe mir die certified-pdf-norm runtergeladen. das sind zwei ppp-dateien. was muss ich nun mit diesen tun? acrobat-plugin-ordner? wie finde ich es dann im acrobat?

ppp-dateien

Jan Oser
Beiträge gesamt: 48

8. Jul 2002, 17:16
Bewertung:

gelesen: 4009

Beitrag als Lesezeichen
hallo

ppp-file-ordner im acrobat-ordner -> plug-ins -> enfocus deponieren. nach starten von acrobat sind sie nun wie die anderen profile (z.b. innerhalb von instant-pdf) aufgelistet.

gruss
jan

ppp-dateien

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

9. Jul 2002, 00:28
Bewertung:

gelesen: 4009

Beitrag als Lesezeichen
Fenster> PitStop Preflight-Kontrollfenster. Hier im Bereich "Verwalten" auf "Importieren". Nun kannst Du die beiden PDF-Profile angeben und so reinholen. Falls der Mac die Profile nicht erkennt, im Importdialog "alle anzeigen" klicken.

ppp-dateien

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

9. Jul 2002, 09:35
Bewertung:

gelesen: 4009

Beitrag als Lesezeichen
danke. "importieren" habe ich schon versucht. es erscheint aber folgende meldung: die ausgewählte datei konnte nicht als enfocu-porfil erkannt werden, das importieren war daher nicht möglich"

ppp-dateien

Michel Mayerle
Beiträge gesamt: 1047

9. Jul 2002, 16:09
Bewertung:

gelesen: 4009

Beitrag als Lesezeichen
Hallo

Kann es sein, dass du noch PitStop 4 einsetzt? Die VSD-Profile funktionieren nur auf PitStop 5. Wenn du in PitStop 4 die Profile laden willst, erscheint genau die Meldung, wie du sie beschrieben hast. Ein Update aud PitStop 5 wuerde sich sicherlich lohnen, wenn du die VSD-Profile in Verbindung mit Certified PDF und Instant PDF einsetzen moechtest.

Mit freundlichen Gruessen
Michel Mayerle

ppp-dateien

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

10. Jul 2002, 00:15
Bewertung:

gelesen: 4009

Beitrag als Lesezeichen
Wir habe ganz bewusst keine PitStop 4-Profile geschrieben, weil wir der Meinung sind, dass PitStop 5.02 (Instant 2.02, Server 2.20) ein _MUSS_ ist. Bei PitStop 4 war das Konzept anders (Preflight-Profile jetzt PDF-Profile). Die Prüfung geht jetzt sehr viel weiter, auch PDF/X-Aufgabe können gelöst werden.

ppp-dateien

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

10. Jul 2002, 13:26
Bewertung:

gelesen: 4009

Beitrag als Lesezeichen
ach so. ja das war das problem. das update ist bestellt. danke für die hilfe.